Gaga trifft Assange

10. Oktober 2012, 07:34 Uhr

Sie gönnten sich ein Abendessen in der Botschaft Ecuadors: US-Superstar Lady Gaga hat den unter Vergewaltigungsverdacht stehenden Wikileaks-Gründer Julian Assange in seinem Londoner Refugium besucht.

Lady Gaga, Julian Assange, London

Auf ein Essen mit dem Outlaw: Lady Gaga besucht bei ihrer London-Visite Wikileaks-Gründer Julian Assange©

US-Popdiva Lady Gaga ist in London mit dem Wikileaks-Mitgründer Julian Assange zusammengetroffen. Laut am Dienstag auf ihrer Website veröffentlichten Angaben besuchte Gaga Assange am Montag zu einem Abendessen in der ecuadorianischen Botschaft, in der er seit Juni lebt. Ein Wikileaks-Sprecher wollte sich nicht zu dem Treffen äußern und erklärte, es handele sich um eine "private Angelegenheit".

Assange soll von Großbritannien nach Schweden ausgeliefert werden, um dort zu Vorwürfen sexueller Vergehen vernommen zu werden. Der Mitbegründer der Enthüllungsplattform Wikileaks befürchtet jedoch nach eigenen Angaben, von Schweden an die USA ausgeliefert zu werden, wo ihm ein Prozess wegen Spionage und Geheimnisverrat drohen könnte. Daher floh Assange am 19. Juni in die ecuadorianische Botschaft in London, wo er am 24. August offiziell Asyl erhielt.

Wikileaks hatte durch die Veröffentlichung von Informationen zu den Einsätzen im Irak und in Afghanistan sowie von rund 250.000 vertraulichen US-Diplomatendepeschen den Zorn der US-Regierung auf sich gezogen.

Zum Thema
Panorama
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von moonlady123456: Wo lebt eigentlich Kasparow heute?

 

  von gast1982: möchte überteuerten kredit ablösen auf den ich reingefallen bin aber habe angst weil ich mich nicht...

 

  von Amos: Ist man mit 0,8 Promille BAK betrunken? Rechtliche Konsequenzen, wenn man erwischt wird?

 

  von Der_Denis: Keyboard bei den Shadows

 

  von Amos: Wieso ensteht auf heißer Milch oder Kakao immer diese eklige Haut?

 

  von Fragomatic: Wieviele Enklaven gibt es der Europäischen Union einschl. der Schweiz?

 

  von Musca: Ist das Betrug? Es werden völlig unrealistische Werte bei der Gebäudesanierung genannt

 

  von Amos: Wenn man sich verletzt und das Blut ableckt, schmeckt es metallisch. Warum?

 

  von Amos: Wieso kommt die Steuerfahndung immer morgens um 6? Hat das bestimmte Gründe? Ich dachte,...

 

  von Amos: Darf man im Elsass Deutsch sprechen oder hören Franzosen das nicht so gerne? Z. B. im Bistro oder...

 

  von blog2011: Ich muss mal eine dumme Frage loswerden wg. der Schweizer Franken.

 

  von bh_roth: K-Wert eines Mauerwerks

 

  von Amos: Aus einem anderen Forum: heißt es schallgedämpft oder schallgedämmt?

 

  von Panda09: Gute Fotokamera?

 

  von bh_roth: Thema Holzmauerwerk

 

  von Gast 105957: Muss ich das Auto vor dem verkauf abmelden?

 

  von Gast 105955: Pflegeversicherung steigt um 0,3 Punkte für Eltern und 2,6 Prozent für Kinderlose?!!!

 

  von ing793: "Ein guter Gulasch brennt zweimal" heißt es - warum eigentlich?

 

  von Gast 105941: Meine Kinder sind getauft, aktuell sind mein Mann und Ich aus der Kirche ausgetreten, dürfen meine...

 

  von bh_roth: Bremsen rubbeln