Modell-Helikopter tötet Teenager

6. September 2013, 09:01 Uhr

In einem New Yorker Park ist ein Modellbau-Fan bei einem Unfall mit seinem eigenen Helikopter getötet worden. Die Rotorblätter trafen den Teenager an Kopf und Hals. Er war auf der Stelle tot.

Modell-Helikopter, Teenager, tot, Unfall, Unglück, New York, USA

Auf cnn.com zeigt ein Video Polizisten bei Ermittlungen nach dem tödlichen Unfall mit einem Modell-Hubschrauber.©

Ein 19-Jähriger ist in New York von seinem eigenen ferngesteuerten Helikopter getötet worden, berichten US-Medien übereinstimmend. Der Teenager flog demnach seinen Modell-Helikopter auf dem Gelände eines Modellbau-Clubs im Calvert Vaux Park, als er offenbar die Kontrolle über den Hubschrauber verlor. Die Rotorblätter trennten ihm die Schädeldecke ab, meldet ABC unter Berufung auf die Polizei. Ein Augenzeuge berichtete der "New York Daily News", der 19-Jährige sei auch an der Kehle getroffen worden und sehr schnell verblutet. Er starb noch am Unfallort.

Der junge Mann soll begeisterter Modellbau-Pilot gewesen sein. Ein Youtube-Kanal unter dem Namen des Getöteten zeigt Videos, in denen er rasante Flugmanöver und andere Tricks mit einem Hubschrauber vollführt. ABC zitiert einen Experten, demzufolge der Helikopter in den Videos ein T-Rex 700N DFC ist - mit Rotorblättern aus Karbon und einer Spannweite von fast anderthalb Metern. Das Fluggerät erreiche eine Geschwindigkeit von bis zu 96 km/h.

Augenzeuge unter Schock

"Ich werde das niemals vergessen", sagte ein geschockter Augenzeuge des Unfalls laut NBC. "Es war schrecklich." Die Polizei hat den Modell-Helikopter beschlagnahmt. Nun soll untersucht werden, ob ein Steuerungsfehler oder ein technischer Defekt am Fluggerät zum Tod des Teenagers geführt hat.

Schlagwörter powered by wefind WeFind
NBC New York Polizei
Panorama
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Wieso ensteht auf heißer Milch oder Kakao immer diese eklige Haut?

 

  von Fragomatic: Wieviele Enklaven gibt es der Europäischen Union einschl. der Schweiz?

 

  von Musca: Ist das Betrug? Es werden völlig unrealistische Werte bei der Gebäudesanierung genannt

 

  von Amos: Wenn man sich verletzt und das Blut ableckt, schmeckt es metallisch. Warum?

 

  von Amos: Wieso kommt die Steuerfahndung immer morgens um 6? Hat das bestimmte Gründe? Ich dachte,...

 

  von Amos: Darf man im Elsass Deutsch sprechen oder hören Franzosen das nicht so gerne? Z. B. im Bistro oder...

 

  von blog2011: Ich muss mal eine dumme Frage loswerden wg. der Schweizer Franken.

 

  von bh_roth: K-Wert eines Mauerwerks

 

  von Amos: Aus einem anderen Forum: heißt es schallgedämpft oder schallgedämmt?

 

  von Panda09: Gute Fotokamera?

 

  von bh_roth: Thema Holzmauerwerk

 

  von ing793: "Ein guter Gulasch brennt zweimal" heißt es - warum eigentlich?

 

  von bh_roth: Bremsen rubbeln

 

  von Amos: Warum reißt der Mercedes-Stern in der Waschanlage nicht ab? So stabil sieht das Ding nicht aus!

 

  von blog2011: Ist ein illegaler Download immer nachweisbar?

 

  von HH-Immo: Wie kann man surfen im Internet die Werbung ausblenden?

 

  von Amos: Im Internet hat mich alle zwei Stunden der Proxy-Server herausgeschmissen. Jetzt habe ich bei...

 

  von dorfdepp: Wofür die 24,95?

 

  von Mehrwisser: Sauna im Garten?

 

  von RenGei02: iPhone 4s beim Zurücksetzen aufgehängt