Beim Friedensgipfel in Ägypten ist Italiens Staatschefin Giorgia Meloni die einzige Frau. Donald Trump nutzt die Gunst der Stunde für ein Kompliment – doch das hat einen Beigeschmack.
Mit markigen Worten erneuert China seine Bereitschaft, den Handelsstreit mit den USA bis zum Ende auszufechten. Vorangegangen waren neue Ankündigungen.
Künstliche Intelligenz kann ein Segen sein. Manchen wird sie zum Fluch: Nach mehreren Suizid-Fällen im Zusammenhang mit KI zieht Kalifornien als erster US-Bundesstaat Konsequenzen.
In Oslo wird eine venezolanische Oppositionspolitikerin mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Kurz darauf schließt die Botschaft des Landes. Zufall?
Die letzten Geiseln kehren heim. Israel feiert den Friedenspräsidenten Donald Trump. Doch im Nahen Osten sollte man selbst den historischsten Tag nicht vor dem Abend loben.
US-Präsident Trump sagte vor dem israelischen Parlament, dass er Ministerpräsident Netanjahu persönlich ins Gewissen geredet habe. In einem Punkt sind die beiden sich uneins.
Bei Trumps Knesset-Rede kommt es zu Tumulten. Die Abgeordneten Ayman Odeh und Ofer Cassif halten ein Schild mit der Aufschrift "Genozid" hoch – und werden des Saales verwiesen.
Nach mehr als zwei Jahren lässt die Hamas die letzten israelischen Geiseln frei. In Tel Aviv herrscht Ausnahmestimmung, berichtet stern-Reporterin Katharina Kunert im Video.