Reza Pahlavi, Sohn des Schahs und Hoffnungsträger vieler iranischer Oppositioneller, kommt zur Münchner Sicherheitskonferenz. Die iranische Führung muss draußen bleiben.
Die Demokraten in Kalifornien möchten die Wahlkreise neu zuschneiden, um mehr Stimmen im Kongress zu bekommen. Die Republikaner stört das. Nun entschied der Supreme Court.
In Abu Dhabi verhandeln erneut Teams aus Russland und der Ukraine unter US-Vermittlung. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj spricht von einem wichtigen Schritt.
"Surreale Szenen auf den Straßen von Minneapolis": Zwei Brüder der getöteten Renée Good haben vor US-Abgeordneten an ihre Schwester erinnert und sich sichtlich berührt gezeigt.
Am Mittwoch treffen sich in Abu Dhabi wieder Vertreter Russlands, der Ukraine und der USA. Aus den Friedensverhandlungen werden kaum Details geleakt. Es könnte ein Zeichen sein.
Der Klimawandel entwurzelt Millionen Menschen. Auch ganz in unserer Nähe. Sie finden sich wieder in einer veränderten Welt – und sie haben uns viel zu sagen.
Ronalyn Balindan lebt mit ihrer Familie im Nordosten der Philippinen. Im Oktober 2024 spülte ein Taifun ihr Haus fort. Viele hier sind ratlos, wie sie sich dafür wappnen sollen.
Im Irak trifft die Klimakrise ein von Krieg und Korruption gezeichnetes Land. Hitze, Versalzung, Wassermangel zerstören die Lebensgrundlage der Bewohner – und ihren Zusammenhalt.
Seif al-Islam, Sohn von Muammar al-Gaddafi, ist im Alter von 53 Jahren gestorben. Er galt als möglicher Nachfolger seines Vaters und wurde dann zum Tode verurteilt.
Andrew Mountbatten-Windsor zieht ins Exil nach Sandringham. Doch für viele Briten ist das noch lange nicht das Ende. Denn der Skandal wird immer größer.
Im Arabischen Meer hat ein US-Jet eine iranische Drohne abgeschossen. Die Drohne vom Typ Schahed-139 soll sich "aggressiv" einem Flugzeugträger der USA genähert haben.