Supermarkt

Artikel zu: Supermarkt

Beim Schnitzel soll mehr Klarheit über die Tierhaltungsform kommen. (Archivbild) Foto: Christian Bruna/epa/dpa

Lebensmittel Tierhaltungslogo soll auf Speisekarten kommen

In Restaurants und Imbissen stehen bei Steaks und Bratwurst bisher meist keine Infos, welche Bedingungen die Tiere im Stall hatten. Die Koalition will mit einer Kennzeichnung mehr Klarheit schaffen.
Feuerwehr-Einsatz an Unglücksstelle in Salzburg

Bus kracht in Supermarkt: Ein Toter und mehrere Verletzte in Salzburg

In Salzburg ist ein Bus aus ungeklärten Umständen in einen Supermarkt gekracht - ein Mensch wurde dabei getötet. Zudem habe es sieben Verletzte gegeben, teilten die Rettungskräfte am Montag in der österreichischen Stadt mit. Zwei von ihnen seien schwer verletzt worden.
Polizist am Supermarkt-Eingang

Sechs Tote bei Schüssen auf der Straße und Geiselnahme in Kiew - womöglich Terror-Tat

Mit Schüssen auf Passanten und einer blutigen Geiselnahme in einem Supermarkt hat ein Mann in Kiew für Angst und Schrecken gesorgt: In einem Wohnviertel der ukrainischen Hauptstadt Kiew tötete der Angreifer am Samstag sechs Menschen und verletzte 14 weitere, wie Präsident Wolodymyr Selenskyj mitteilte. Der Täter wurde schließlich von Sondereinsatzkräften der Polizei erschossen. Die Tathintergründe waren zunächst unklar, ein terroristisches Motiv wurde nicht ausgeschlossen.