Case-Mate, einer der Zubehörhersteller für Apple-Geräte, hat die Spekulationen um das Design des iPhone 5 angeheizt, indem er ein Foto von neuen Schutzhüllen veröffentlicht hat. Ob sie tatsächlich für das iPhone 5 konzipiert sind, ist unklar.
Sollte Case-Mate jedoch mehr wissen als wir und von Apple bereits Maße und Spezifikationen des iPhone 5 erhalten haben, handelt es sich um eine deutliche Umgestaltung des neuen Gerätes. Die Hüllen suggerieren, dass das neue iPhone-Gerät eine gerundete Rückabdeckung aus Aluminium haben könnte, die an das Design des iPad 2 erinnert. Ob Apple auch den Bildschirm, wie weitestgehend vermutet, vergrößert hat, lässt sich aus dem Bild aber nicht erkennen. Mittlerweile wurde das Foto von Case-Mate von der Seite genommen und durch einen Platzhalter ersetzt.
Im Vorfeld haben bereits einige Zubehörfirmen Details zu kommenden Geräten ans Tageslicht gebracht. Mit dem hoffentlich baldigen Launch des neuen iPhones wird sich zeigen, ob dies nur eine clevere Marketingmaßnahme des Zubehörherstellers war oder ob sich dahinter wahre Fakten verbergen. Die Sprecherin von Case-Mate lehnte jeden Kommentar ab.