Schutzhülle

Artikel zu: Schutzhülle

Die äußere Schutzhülle des Atomkraftwerks von Tschernobyl

Kraftwerksleiter in Tschernobyl warnt vor Einsturzgefahr der Schutzhülle bei Angriffen

Im havarierten Atomkraftwerk Tschernobyl ist ukrainischen Angaben zufolge die wichtige Reaktor-Schutzhülle im Fall eines russischen Angriffs einsturzgefährdet. Ein Raketen- oder Drohnenangriff in der Nähe des Kraftwerks würde ausreichen, um ein Mini-Erdbeben auszulösen, sagte Kraftwerksleiter Serhij Tarakanow im Interview mit der Nachrichtenagentur AFP. Niemand könne garantieren, dass die durch einen russischen Angriff bereits beschädigte Schutzhülle "danach noch stehen bleibt". Dies sei derzeit "die größte Gefahr".
Metallhülle zum Schutz des zerstörten Reaktors in Tschernobyl

Ukraine meldet Schäden an Tschernobyl-Hülle nach mutmaßlich russischem Drohnenangriff

Die Schutzhülle des havarierten Kernkraftwerks Tschernobyl ist nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj bei einem russischen Drohnenangriff beschädigt worden. Eine Drohne mit einem "hochexplosiven Sprengkopf" habe die Metallabdeckung getroffen, erklärte Selenskyj am Freitag. Es sei zu einem Brand gekommen, die Strahlenbelastung habe sich jedoch nicht erhöht. Während der Kreml Angriffe auf ukrainische Atomanlagen bestritt, deutete Selenskyj den Vorfall als Beleg dafür, dass Moskau "keinen Frieden will".
Anzeige
Smartphone-Zubehör: iPhone optimal schützen: Fünf robuste Handyhüllen mit Stil

Smartphone-Zubehör iPhone optimal schützen: Fünf robuste Handyhüllen mit Stil

Neue Smartphones sind teuer – vor allem iPhones gehören zu den High-End-Modellen und erleichtern das Portemonnaie ordentlich. Umso wichtiger ist es, das nagelneue Smartphone stets optimal zu schützen. Und das geht am besten mit einer Handyhülle, die strapazierfähig und langlebig ist. Wir haben ein paar Modelle unter die Lupe genommen.