Biene-Award Postbank besonders behinderten-freundlich

Die Postbank hat den Internetpreis für barrierefreies Internet "Biene" der Aktion Mensch und der Stiftung Digitale Chancen erhalten. Das Unternehmen siegte in der Kategorie E-Commerce mit seinem Online-Banking-Angebot.

Mit dem undotierten Preis zeichnet die Aktion Mensch Internetseiten aus, die auch für behinderte Menschen uneingeschränkt nutzbar sind. Die Preise wurden am Freitag in Berlin vergeben. Eine weitere "Biene" in Gold gewann der Integrationsfachdienst Hamburg in der Kategorie E-Government. Bereits zum zweiten Mal hintereinander wurde die Polizei Nordrhein-Westfalen für ihren Online-Auftritt ausgezeichnet. Sie erhielt den Sonderpreis für ihr Internet-Angebot in Deutscher Gebärdensprache. Der Fanclub FC Schalke Blauer Ball erhielt einen Sonderpreis für seine Webseite in leichter Sprache.

Das Magazin "Barrierekompass" und der "Styleguide der Bundeswehr" wurden ebenfalls mit einem Sonderpreis ausgezeichnet, da sie die Barrierefreiheit im Internet nach Auffassung der Jury in besonderer Weise fördern. Insgesamt hatten sich mehr als 230 Betreiber von Internetangeboten um den Biene-Award beworben.

DPA

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