VG-Wort Pixel

Nachgestellte Zeichentrick-Szene So einfach werden Sie zu Homer Simpson


Ein gammeliges Sofa, ein Fernseher und Unmengen von Fastfood: So einfach kann man selbst zu Homer Simpson werden. US-Filmemacher zeigen, wie es geht.

Das Leben als Zeichentrickfigur ist eigentlich ziemlich gut: Man altert - wenn überhaupt - langsam, wird selten dicker und in vielen Fällen ist man auch noch unsterblich. Wie es ist, wenn man nach dem Vorbild einer Trickfigur lebt, haben nun ein paar US-Filmemacher ausprobiert und einen Clip ins Netz gestellt. Dabei haben sich die Macher ein ebenso prominentes wie auch schwergewichtiges Vorbild vorgenommen: Homer Simpson.

Alles, was sie für die Homer-Kopie brauchten: ein gammeliges Sofa, einen Fernseher, Unmengen von Fast-Food und einen passenden Doppelgänger. Es ist zwar nur eine kurze Szene, das Ergebnis kann sich aber sehen lassen.

Normalerweise dreht die Agentur aus dem US-Bundesstaat Colorado Image-Filme für Unternehmen. Nun wollten die Mitarbeiter wohl mal etwas anderes ausprobieren.

Ob es tatsächlich erstrebenswert ist, sich ausgerechnet das etwas tölpelhafte und leicht übergewichtige Oberhaupt der Simpsons-Sippe vorzunehmen, sei jetzt mal dahingestellt. Und sollte man dennoch den Selbstversuch starten: Im wahren Leben gilt die "nicht zunehmen"-Regel leider nicht.

as

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker