Das Leben als Zeichentrickfigur ist eigentlich ziemlich gut: Man altert - wenn überhaupt - langsam, wird selten dicker und in vielen Fällen ist man auch noch unsterblich. Wie es ist, wenn man nach dem Vorbild einer Trickfigur lebt, haben nun ein paar US-Filmemacher ausprobiert und einen Clip ins Netz gestellt. Dabei haben sich die Macher ein ebenso prominentes wie auch schwergewichtiges Vorbild vorgenommen: Homer Simpson.
Alles, was sie für die Homer-Kopie brauchten: ein gammeliges Sofa, einen Fernseher, Unmengen von Fast-Food und einen passenden Doppelgänger. Es ist zwar nur eine kurze Szene, das Ergebnis kann sich aber sehen lassen.
Normalerweise dreht die Agentur aus dem US-Bundesstaat Colorado Image-Filme für Unternehmen. Nun wollten die Mitarbeiter wohl mal etwas anderes ausprobieren.
Ob es tatsächlich erstrebenswert ist, sich ausgerechnet das etwas tölpelhafte und leicht übergewichtige Oberhaupt der Simpsons-Sippe vorzunehmen, sei jetzt mal dahingestellt. Und sollte man dennoch den Selbstversuch starten: Im wahren Leben gilt die "nicht zunehmen"-Regel leider nicht.