VG-Wort Pixel

Witzige Kopie Dieser Mann macht seine Fitness-Freundin auf Instagram nach - und ist damit richtig erfolgreich

Diese Frau meint es ernst. Dieser Mann – eher nicht. Dabei sind die beiden ein Paar! Amy Hopkins ist Fitnesstrainerin und Wellness-Journalistin. Auf Instagram betreibt sie den erfolgreichen Account wellness_ed. wellness_ted hingegen heißt der Instagram-Account ihres Freundes Edward Lane. Und der nimmt den Fitness-Hype ordentlich auf die Schippe. „Herabschauender Hund! Neuer Trend-Alarm. Hotdog Yoga. ...“ „Und rehydrieren. Nach einer anstrengenden Woche mit Workouts oder zu vielen Wiederholungen beim Mausklicken, gibt’s jetzt rund um die Uhr Bier.“
Seine Yoga-Übungen macht er mit Bier, meditiert wird mit Zigarette und die Ernährungstipps sind bewusst ungesund. Und der Six-Pack ist auch bloß aufgemalt. Dabei ist Edward selbst Redakteur bei einem Fitness-Magazin. Die richtigen Tipps wird er also kennen. Doch den Fitness-Wahn um seine Freundin kann er offensichtlich nicht nachvollziehen.
"Da waren wortwörtlich Hunderte von Menschen, die ein Bild meiner Freundin anschauten, wie sie Salat isst. Das machte für mich überhaupt keinen Sinn. Und ich fand es super witzig.“, sagt er gegenüber Mashable.
Seinen Humor teilen viele: Bereits rund 12.000 Abonnenten hat wellness_ed – und die Zahl steigt stetig.
Mehr
Der Brite Edward Lane macht sich mit seinem Instagram-Account wellness_ted über den Fitnesshype auf der Plattform lustig. Auf die Idee dazu brachte ihn seine Freundin, die wirklich Fitness-Trainerin ist. Dabei stellt er die Fotos seiner Freundin nach - auf seine ganz eigene Art natürlich.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker