Besitzer des iPhone 4S berichten über Audio-Probleme beim neuen Apple-Smartphone. In Apples iPhone-Forum ist von einem Echo während Telefongesprächen die Rede.
Die Audioausgabe stellt nicht das erste Problem beim neuen iPhone 4S dar. Zahlreiche Anwender berichteten bereits vergangene Woche über Schwächen beim Akku.
Laut der Tech-Newsseite "BGR" haben zahlreiche iPhone-4S-Besitzer innerhalb von Apples iPhone-Forum eine Diskussion über die Mängel bei der Audioausgabe gestartet. Außerdem wurde die Tech-Newsseite von Lesern kontaktiert, die ebenfalls von einem Echo berichteten, das während Telefonaten von beiden Gesprächspartnern wahrgenommen wurde.
Der Widerhall scheint durch die Verwendung von Headsets hervorgerufen zu werden.
Ein Anwender dazu: "Wenn ich das Headset während eines Telefonanrufes nutze, ist ein Echo zu hören. Es taucht nicht sofort auf. Es kann bereits nach 30 Sekunden zu hören sein oder bis zu neun Minuten dauern, bevor das störende Echo startet. Sobald ich das Headset entferne, ist das Echo nicht mehr zu hören. Es ist aber wieder wahrnehmbar, sobald ich das Headset aktiviere."
Anscheinend kann das Problem kurzzeitig behoben werden, indem der Anwender die Freisprechfunktion ein- und ausschaltet.
Man darf gespannt sein, wie Apple das Echo rechtfertigen wird. Als es beim iPhone 4 zu Problemen bei der Antenne kam, meinte der Konzern, dass die Anwender das Smartphone lediglich falsch halten würden.