Im Internet sind Bilder eines sehr flachen Smartphones namens LG Optimus U1 aufgetaucht. Laut einer anonymen Quelle soll es sich um das erste LG-Gerät mit Googles neuem Betriebssystem Ice Cream Sandwich handeln.
Die Bilder wurden dem Technologie-Blog "GSM Arena" zugeschickt. Auf dem Bildschirm sind ein Ice-Cream-Sandwich-Logo sowie die Bezeichnung "LG U1" zu sehen. Allerdings wirkt die Abbildung sehr gekünstelt. Es ist also nicht sicher, ob die Fotos echt sind.
Selbst für den Fall, dass die Bilder tatsächlich ein künftiges LG-Smartphone zeigen - sie geben nicht viele Informationen zu dem neuen Android-4.0-Gerät preis.
Auf den Fotos sind einige Tasten zu sehen. Bei der großen Taste auf der Vorderseite des Gerätes scheint es sich um einen physischen Button zu handeln, wohingegen die Home- und Zurück-Taste auf einem Touch-Button zu basieren scheinen.
Außerdem verfügt das abgebildete Smartphone über eine 8-Megapixel-Kamera samt LED-Blitzlicht.
Bereits im Juli dieses Jahres sind Fotos aufgetaucht, die das Portfolio von LG für das Jahr 2011 zeigen sollen. Das LG Optimus U1 schaut diesen Geräten jedoch nicht ähnlich.
Es bleibt also weiterhin fraglich, ob die Fotos echt sind. LG hat sich bisher nicht dazu geäußert.
Die Anwender würden ein High-End-Smartphone samt hochauflösendem Bildschirm von LG sicherlich willkommen heißen. Das LG Optimus U1 könnte - abgesehen vom Samsung Galaxy Nexus - das erste Smartphone sein, das Android 4.0 von Beginn an installiert hat.