Apple

Apple ist ein für viele seiner Kunden weniger ein Technologiekonzern als eine Religion. Sie fiebern monatelang neuen Produkten entgegen und feiern deren Vorstellung wie eine Messe. Es gibt viele Speku...

Mehr anzeigen

Artikel zu: Apple

Aufnahme der Aktivisten von Take Back Power nach der Aktion

Lebensmittelattacke auf britische Kronjuwelen - Vier Verdächtige in London festgenommen

Aktivisten haben in London die britischen Kronjuwelen mit Lebensmitteln attackiert. Im Tower of London beschmierten sie am Samstag eine Glasvitrine mit der Imperial State Crown mit Apple Crumble. Vier Verdächtige wurden nach Angaben der Londoner Polizei wegen Sachbeschädigung festgenommen. Die Imperial State Crown ist eine der Königskronen, die Char1es III. bei seiner Krönungszeremonie im Jahr 2023 getragen hatte. 
Aufnahme der Aktivisten von Take Back Power nach der Aktion

Vitrine mit britischer Königskrone mit Essen beworfen - Vier Festnahmen in London

Lebensmittelattacke auf die britischen Kronjuwelen: Im Tower of London ist am Samstag eine Glasvitrine mit Essen beworfen worden, in der die Imperial State Crown zur Schau gestellt wird - eine der Königskronen, die Charles III. bei seiner Krönung trug. Vier Verdächtige seien wegen Sachbeschädigung festgenommen worden, teilte die Polizei mit. 

Apple ist ein für viele seiner Kunden weniger ein Technologiekonzern als eine Religion. Sie fiebern monatelang neuen Produkten entgegen und feiern deren Vorstellung wie eine Messe. Es gibt viele Spekulationen über den Erfolg des Unternehmens, dem es nach 20 Jahre langem Nacheifern von Microsoft und IBM gelungen ist, in seine Marke ein Lebensgefühl zu verpacken. Apple macht aus allem ein Geheimnis und vor den perfekt inszenierten Keynotes, auf denen die Produkte präsentiert werden, überschlagen sich die Spekulationen, welches Produkt als nächstes den Telekommunikationsmarkt revolutionieren wird. Der 2011 verstorbene Steve Jobs wirkte auf diesen Apple-Keynotes wie der Messias, der die Spannung durch Stück-für-Stück Preisgabe der Funktionen bis er auf das tatsächliche Gerät kam für die Besucher ins Unermessliche trieb, die daraufhin in Jubel ausbrachen, als brächte Jobs die Erlösung. Der neue CEO, Tim Cook, führt die Keynotes gekonnt weiter. Das iPhone, das iPad, das MacBook, sind die Flaggschiffe des Unternehmens und bei jeder Neuerung sorgen sie für Aufregung unter den Jüngern. Es gibt aber auch Kritiker des Unternehmens. So lässt Apple seine Produkte in China fertigen, wo Menschen unter schlechten Arbeitsbedingungen und zu niedrigsten Löhnen die Geräte zusammenbauen.
Text: Sabrina Twele,  30.01.2015