VG-Wort Pixel

Luxus-Liner als Bausatz Neues Lego-Set aus 9000 Teilen: Wer die Titanic bauen will, muss tief in die Tasche greifen

Sehen Sie im Video: Lego-Set aus 9000 Teilen – Wer die Titanic bauen will, muss tief in die Tasche greifen.




Mit dem neuesten Bausatz hat sich der dänische Spielwarenriese selbst übertroffen. Er präsentiert die Titanic, den wohl bekanntesten Luxus-Liner der Geschichte als Set. Das aus über 9000 Teilen bestehende Modell ist das größte, das von LEGO jemals angeboten wurde. LEGO gehört zu den größten Spielwarenherstellern der Welt. Mit dem neuesten Bausatz hat sich der dänische Spielwarenriese selbst übertroffen. Er präsentiert die Titanic, den wohl bekanntesten Luxus-Liner der Geschichte als Set. Das aus über 9000 Teilen bestehende Modell ist das größte, das von LEGO jemals angeboten wurde. Zusammengebaut ist die Dampfer-Legende ganze 135 Zentimeter lang, 44 Zentimeter hoch und 16 Zentimeter breit. Der Bausatz wartet mit liebevollen Details wie drehbaren Schiffsschrauben und beweglichen Kolben der Dampfmaschine auf. Auch das Innere des Schiffs ist einzusehen. Das größte LEGO Modell aller Zeiten wird Fans ab 18 Jahren empfohlen und soll knapp 630 Euro kosten. Der Verkauf startet am 8. November. Ab dem 1. November ist die Lego-Titanic bereits im Online-Shop vorbestellbar.
Mehr
Mit dem neuesten Bausatz hat sich der dänische Spielwarenriese selbst übertroffen. Er präsentiert die Titanic, den wohl bekanntesten Luxus-Liner der Geschichte als Set. Das aus über 9000 Teilen bestehende Modell ist das größte, das von LEGO jemals angeboten wurde. 

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker