HOME
Lego Haus

Passivhaus im Lego-Bausatz

Ein Schraubenzieher reicht und dieses Haus steht in vier Tagen

Günstig und energiesparend bauen? Kein Problem – eine französische Firma bietet einen Bausatz an, der so einfach funktioniert wie Lego-Steine und obendrein spottbillig ist.

Von Gernot Kramper

Serien-Fans aus dem Häuschen

"Friends"-Fans aufgepasst: Das "Central Perk" gibt es jetzt auch aus Lego

NEON Logo
Lego-Steine

Auf der Suche nach neuem Plastik

Warum sich Lego mit McDonald's, Coca-Cola, Nestlé und Procter & Gamble verbündet

Bares für Rares: Lego-Stein sorgt für Begeisterung

Horst-Lichter-Show

Händler im Bieterrausch: Das ist der teuerste Lego-Stein bei "Bares für Rares"

Handprothesen für Zehnjährigen

Ingenieurskunst

Nach schwerem Autounfall: Jetzt bekommt Julian endlich neue Hände

Götter, Krankheit, Kunstwort

Ikea, Pepsi, Lego und Co.: So kamen diese Firmen zu ihren Namen

Netflix-Serie

Komm auf die andere Seite: "Stranger Things" gibt's jetzt zum Spielen

NEON Logo
Die Fälscher hatten sich bei den Logos wenig Mühe gegeben

Kriminalität

Millionenbetrug mit Lego - China nimmt Klötzchen-Fälscher hoch

Legosteine mit Buchstaben

Brailleschrift

Lego-Steine mit Blindenschrift: Neue Lernmethode für sehbehinderte Kinder

Lego McLaren Senna

Das Heck ist originalgetreu nachgebildet

Lego McLaren Senna

Lego McLaren Senna

Playmobil

Zielgruppe "Kidults"

Wie Playmobil und Lego Erwachsene als Kunden umgarnen

Thomas Panke in seinem Lego-Laden

Anwaltsschreiben von Spielzeugkonzern

Dieser Youtuber hat Ärger mit Lego - und sorgt für einen Shitstorm beim Spielzeughersteller

Dj Zedd Lego

DJ Zedd

Geheimtüren, Aliens und ein Club im Mini-Format: So hast du Lego noch nie gesehen

NEON Logo
Mit "Die Schöne und das Biest" und "Lego Batman" hat Netflix gleich mehrere Blockbuster im Programm

Streaming

Die Schöne, das Biest und jede Menge Superhelden: Das kommt im Januar zu Netflix

Von Malte Mansholt
Spaß im Freizeitpark

Die größte Achterbahn oder eine ganze Welt aus Lego? Das sind die besten Freizeitparks Deutschlands

Trump Lego

Ernst oder Satire?

US-Shop verkauft Lego-Klon mit Bausatz für Trumps Mauer zu Mexiko

Von Patrick Rösing
Stein des Anstoßes: Die Werbung für den "geländegängigen Kran" wird von Nutzern als sexistisch kritisiert

Sexistische Werbung

"So kompliziert wie eine Frau. Aber mit Bedienungsanleitung" – Das sagt Lego zur peinlichen Werbekampagne

NEON Logo

"Life Hacks"

So werden aus Lego-Figuren praktische Kabelträger

Kleines Mädchen mit Teddy-Bären im Arm am Supermarkt-Regal.

US-Einzelhandel

Nach "Toys R Us"-Pleite: Wie Amazon in den Spielzeugmarkt drängt

Von Sebastian Ostendorf

Neue Technologie

Apples Zukunft ist nicht das iPhone

Von Christoph Fröhlich

WWDC 2018

Apple stellt neue Funktionen von iOS 12 vor

Das Haus in den USA, wo das gestohlene Lego sichergestellt wurde

Fall in den USA

Warum dieser Lego-Diebstahl fast das perfekte Verbrechen ist

NEON Logo
Der isländische Junge steht vor seinem Schiffsmodell und baut mit Legosteinen

Elf Monate Arbeit

Autistischer Junge baut die größte "Titanic" aus Lego – mit 56.000 Steinen

Nido Logo
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg