HOME

USA: Mädchen hilft Bruder auf die Welt - und ist selbst erst 12

Die Bindung zwischen Jacee und ihrem Bruder Cayson wird ein Leben lang eine ganz besondere sein. Denn als Cayson vor wenigen Tagen geboren wurde, half Jacee ihrem Geschwisterchen auf die Welt. Dabei ist sie selbst erst 12 Jahre alt.

Die 12-jährige Jacee hilft ihrem kleinen Bruder Cayson auf die Welt

Die 12-jährige Jacee hilft ihrem kleinen Bruder Cayson auf die Welt 

Vom US-Bundesstaat Mississippi aus geht eine Geschichte um die Welt: Sie handelt von Jacee Dellapena und ihrem kleinen Bruder Cayson Carraway. Jacee ist zwölf Jahre alt, Cayson erst wenige Tage. Caysons Geburt Anfang Juni war ein besonderer Moment für das Geschwisterpaar aus den USA: Denn Jacee bekam an diesem Tag nicht nur ein Geschwisterchen geschenkt. Sie half dem Kleinen sogar auf die Welt. 

Dabei begann die unglaubliche Geschichte von Jacee und Cayson mit Tränen. Als bei Jacees Mutter die Wehen einsetzen, beklagte die Tochter weinend, dass sie zu klein sei und deshalb gar nicht sehen könne, wie ihr Bruder zur Welt komme, berichtet der TV-Sender BBC. Der behandelnde Arzt hatte für dieses Problem schnell eine Lösung gefunden: Statt nur zu gucken, sollte Jacee mithelfen bei der Geburt ihres Bruders. Wie US-Medien berichten, habe der Arzt die Zwölfjährige zu sich geholt, ihre Hände geleitet und sie die Nabelschnur durchtrennen lassen. Mit Jacees Hilfe kam Cayson zur Welt: ein gesunder Junge, 3,3 Kilogramm schwer. 

Phänomen "Glückshaube": Baby kommt mit intakter Fruchtblase zur Welt

Eine Freundin stellt die Fotos ins Netz

Nikki Smith, eine Freundin der Familie, stellte die Bilder des besonderen Moments später ins Netz. "Diese Zwölfjährige half, ihren Bruder zur Welt zu bringen, und die Emotion in ihrem Gesicht ist einfach zu großartig, um sie nicht zu teilen. Du bist ein Superstar, Jacee!", schrieb Smith dazu - und die Facebook-Welt steht seitdem Kopf. 

Weit über 130.000 Likes sammelten die Fotos bisher, fast 200.000 Mal wurden sie online geteilt. Medien weltweit berichteten über Caysons einzigartigen Start ins Leben. Und es kam, wie es Freundin Nikki Smith vorhergesagt hatte: Plötzlich war Jacee ein Superstar. In Interviews betont die Kleine jetzt: "Ich war so nervös, hatte Angst, dass ich etwas falsch machen könnte. Aber am Ende war es der beste Moment meines Lebens."

Hebammen-Tipps: Mit diesen Tricks schläft ihr Baby besser ein
pg
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity