HOME
Das "Scion"-Hotel in Cleveland war als Teil eines größeren Immobilienprojekts geplant. Nun bauen die Partner der Trump-Organisation alleine weiter.

Söhne beklagen "Präsidentenmobbing"

Trump-Hotels werden zum Rohrkrepierer - wie die Präsidentschaft Trumps Firmen schadet

Donald Trumps Söhne stoppen den Bau neuer Hotels in den USA. Als Grund nennen sie das feindliche Klima gegenüber ihrem Vater. Wie sehr schadet Trumps Präsidentschaft seinen Firmen?

Von Daniel Bakir
Richard Ford

Ein amerikanisches Leben

Promi-Geburtstag vom 16. Februar 2019: Richard Ford

Das Ehepaar steht am Fließband der Kassiererin im Supermarkt

Selbstlose Hilfe

Die Frau eines Kunden braucht eine neue Niere, Kassiererin bietet spontan ihre eigene an

Von Susanne Baller
Die Familie wurde von der landenden Cessna überrascht.

Piper

Pilot muss pinkeln – Notlandung auf der Autobahn

Von Gernot Kramper
Ein sehr kleines Kalb steht auf einem Behandlungstisch

Mini-Muh

Lil' Bill wiegt nur 4,5 Kilo – ist es das kleinste Kalb der Welt?

Donald Trump habe in seiner Jugend angeblich oft gesagt bekommen, er sehe aus wie Elvis

Donald Trump

Twitter lacht über seinen Elvis-Vergleich

Die republikanische US-Senatskandidatin Cindy Hyde-Smith mit Präsident Trump

Sitz im US-Senat wird bei Stichwahl in Mississippi vergeben

Vor 20 Jahren feierte Britney Spears ihren musikalischen Durchbruch

Britney Spears

Sängerin bedankt sich für 20 Jahre Fan-Liebe

Paula Abdul hatte während eines Konzerts einen kleinen Unfall

Paula Abdul

Verlierer des Tages

Trump bei seinem Wahlkampfauftritt in Southaven

Trump verhöhnt Kavanaugh-Anklägerin Blasey Ford wegen Erinnerungslücken

Donald Trump während einer Wahlkampfveranstaltung

Fall Brett Kavanaugh

Trump ändert den Ton: US-Präsident verhöhnt US-Professorin Ford vor Publikum

Das Holzwerkzeug für das Schlagen von Kindern an der Schule in Georgia muss 61 cm lang, 15 cm breit, und knapp 2 cm dick sein

Prügelstrafe teilweise legal

US-Schule bittet Eltern schriftlich um Erlaubnis, ihren Kindern den Hintern zu versohlen

Nido Logo
Donald Trump mit Karohemd-Typ

Wahlkampfauftritt

Donald Trump redet, doch was sich hinter ihm abspielt, sagt mehr als seine Worte

Wohnungsanzeige in St. Louis

St. Louis

Klo in der Küche: Diese Wohnungsanzeige sorgt im Netz für Aufruhr

NEON Logo
Channing Tatum trauert um seinen Freund

Channing Tatum

Sein Kindheitsfreund ist gestorben

Die Braut kann wieder lächeln – Dank einer Fremden, die ihr für die Hochzeit ihr Haus zur Verfügung stellte

Spontane Rettung

Ein Sturm zerstört ihre Hochzeit – dann rettet eine Fremde den Tag

NEON Logo
Eine Zecke krabbelt über die Haut

Blutsauger

Plötzlich ist ihre fünfjährige Tochter gelähmt. Den Grund findet die Mutter auf der Kopfhaut.

Lil Lonnie auf seinem letzten Instagram-Bild, das er nur wenige Stunden vor seinem Tod postete

US-Nachwuchs-Musiker

Rapper Lil Lonnie stirbt im Kugelhagel auf seinen SUV

Henning Baum ist ab 29. März in "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" im Kino zu sehen

"Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"

Henning Baum: So aufregend war die Kindheit des Kinostars

Löwenjunge in einem Zoo (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Schwedischer Zoo tötete neun gesunde Löwenjunge

US-Bürgerrechtler Jesse Jackson

US-Bürgerrechtler Jesse Jackson

"In Deutschland gibt es keine Hitler-Statuen"

Elvis Presley im Jahre 1957

"King of Rock'n Roll"

Vor 40 Jahren starb Elvis Presley

Die Staatsanwaltschaft Bonn
+++ Ticker +++

News des Tages

Geständnis nach 26 Jahren: Familienvater wegen Mordes angeklagt

Keiner der Insassen überlebte den Absturz der Militärmaschine im US-Bundesstaat Mississippi

Keiner überlebte

16 Tote bei Absturz von Militärflugzeug in den USA

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.