Ein Unfall, eine Tote, vier Insassen und kein Fahrer: Ein bislang noch unbekannter Mann verlor am Mittwochabend die Kontrolle über seinen schwarzen Opel - mitten auf einem eigentlich nicht für den Fahrzeugverkehr freigegebenen Waldweg. Mit ihm saßen drei junge Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren im Auto. Der Wagen überschlug sich und landete neben dem Waldweg. Eine 15-Jährige überlebte diesen Abend nicht und starb noch an der Unfallstelle. Die beiden anderen waren leicht verletzt. Auch der Fahrer sei nach ihren Aussagen nicht schwer verletzt gewesen und in den Wald geflüchtet.
Bei dem Pkw handelt es sich um einen dunkelfarbigen Opel Corsa älteren Baujahres, an dem keine Kennzeichen angebracht waren. Die Ermittlungen ergaben bislang, dass es in Bayern gestohlen worden war.
Warum die drei Mädchen in dem Wagen saßen, war zunächst unklar - und auch, ob sie den Fahrer näher kannten. Er soll rund 30 Jahre alt sein, kurze dunkle Haaren und einen Dreitagebart haben. Mit einem Polizeihubschrauber versuchten die Beamten bereits am Unfallabend seine Spur aufzunehmen - ohne Erfolg.
Polizei bittet um Hinweise
Hinweise auf den Fahrer, den Halter oder Fahrzeugeigentümer konnten bisher nicht ermittelt werden.
Zeugen können sich sich unter Tel. 069/ 75553111 melden.