Frühlingsgefühle Kohle oder Gas? Die Antwort ist ganz einfach – beim Grillen

Lächelnder Mann am Grill
Gas, Kohle oder Holz? Die Grundsatzentscheidung 
© gettyimages
Es gehört irgendwie dann doch zu den großen Fragen der Menschheit: Wie grillst Du? Es sollen sich darüber schon Freundschaften entzweit haben. Unser Autor hat eine ganz klare Antwort.

Natürlich kann man auf Gas grillen. Gas, das ist noch stilvoll gegen den Elektrogrill, den es ja auch schon gibt. Bei dem flammt dann gar nichts mehr, vor allem keine Leidenschaft. Aber auch auf Gas zu grillen scheint mir wie Fasane im Gehege schießen.  

Man trifft, gar keine Frage – aber es ist auch keine Kunst dabei. Im Grunde ist es peinlich.  

Durchaus, es gibt die Abende, an denen man gestresst nach Hause kommt und "schnell noch mal eben", wie es so schön heißt, ein Steak auf den Grill hauen möchte. Der Küchen-Quickie, ja, den muss es geben. Doch tut es dann nicht auch ein Butterbrot?  


Mehr zum Thema