Die Rebellion des Schusters In Ludwigshafen soll ein Einkaufszentrum abgerissen werden. Alle Läden sind dicht, die Mieter ausgezogen. Nur einer nicht

Advar Tolu im leeren Einkaufszentrum
Jeder Schritt hallt im leeren Center. Keiner ist mehr hier. Außer er. Advar Tolu nach der Mittagspause auf dem Weg zurück zu seiner Werkstatt
© Alexander J. Nowak
Der Abstieg des einst beliebten Rathaus-Centers begann vor Jahren, sein Abriss ist seit 2020 beschlossen. Die Treppe führt unter die Werkstatt des letzten Mieters. Dort steht seine Nähmaschine.
Maximilian Münster

Hören Sie sich diesen Artikel hier als Audiostory an:

Die Rebellion des Schusters Advar Tolu, 45, nimmt am Morgen ihren Anfang mit der Linie 61. Der Bus bringt ihn zum Heilbronner Hauptbahnhof, dort steigt er in den Regionalexpress nach Mannheim, wo er die S-Bahn über den Rhein nimmt, um schon an der nächsten Haltestelle wieder auszusteigen. Nach rund 80 Kilometern und zwei Stunden ist Tolu am Ziel: dem Rathaus-Center in Ludwigshafen.

Mehr zum Thema

Newsticker