Kriminalität
Versuchter Totschlag - Mann soll Ehefrau verletzt haben

Die Polizei hat den 47-jährigen Tatverdächtigen festgenommen, inzwischen sitzt er in Untersuchungshaft. (Symbolbild) Foto: Karl-
Die Polizei hat den 47-jährigen Tatverdächtigen festgenommen, inzwischen sitzt er in Untersuchungshaft. (Symbolbild) Foto
© Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Debattieren Sie mit!

  • Mit stern-Account aktiv an allen Debatten teilnehmen und kommentieren.
Jetzt registrieren
Die beiden lebten getrennt. Der Verdächtige ist in Untersuchungshaft.

Ein 47-Jähriger soll im Landkreis Traunstein seine getrennt von ihm lebende Ehefrau angegriffen und erheblich verletzt haben. Er sitzt nun wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Untersuchungshaft, wie die Polizei mitteilt. Die 30 Jahre alte Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht - für sie soll keine Lebensgefahr bestehen. 

Der Vorfall ereignete sich bereits am Mittwochabend in einer Asylbewerberunterkunft in Traunreut. Der mutmaßliche Täter und das Opfer sind laut Polizei nigerianische Staatsbürger und Asylbewerber. 

Der Mann flüchtete den Angaben zufolge zunächst, konnte aber nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, festgenommen werden. Am Donnerstag wurde der Mann einem Haftrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl verhängte. 

Zu Details des Vorgangs - beispielsweise möglichen Angriffswaffen oder den Verletzungen - äußerte sich die Polizei zunächst nicht.

dpa