Ein Motorradfahrer fährt im Landkreis Eichstätt über die Staatsstraße 2228. In einer Linkskurve verliert er die Kontrolle über seine Maschine - die Folgen sind dramatisch.
Ein 59-jähriger Mann ist im Landkreis Eichstätt bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Er war am Nachmittag mit seiner Maschine auf der Staatsstraße 2228 bei Kinding unterwegs, als er in einer Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Maschine verlor und mit der Leitplanke kollidierte, wie die Polizei mitteilte.
Andere Fahrzeuge waren demnach scheinbar nicht beteiligt. Der Mann verstarb trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Die Straße musste für etwa drei Stunden vollständig gesperrt werden.