Der seit Dienstag vermisste Zehnjährige ist noch immer verschwunden. Die Polizei habe mit einem Spürhund und einer Drohne nach dem Jungen aus Hamburg-Wilhelmsburg gesucht – bislang ohne Erfolg, sagte ein Polizeisprecher. Die Polizei geht nicht davon aus, dass das Verschwinden im Zusammenhang mit einem Gewaltverbrechen steht.
Das Kind habe am Dienstagmittag die Schule verlassen, seitdem sei sein Aufenthaltsort unbekannt. Es wird öffentlich nach dem Jungen gefahndet. Vom Aussehen her wirke er, als sei er zwölf Jahre alt. Er ist den Angaben zufolge 1,50 Meter groß, hat schwarze, kurze und gewellte Haare und eine dunkelblaue Jacke getragen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Zwei weitere vermisste Jungen wieder da
Auch in Lurup waren seit Mittwochabend ein neun und ein zwölf Jahre alter Junge vermisst, bei dem älteren handelt es sich um den Bruder des Zehnjährigen. Alle drei lebten in zwei verschiedenen Wohngruppen. Die beiden Jungs aus der Wohngruppe in Lurup seien zwischenzeitlich aber wieder aufgetaucht, sagte ein Polizeisprecher. Sie seien im Rahmen von Suchmaßnahmen wohlbehalten angetroffen worden.
Alle drei Jungen seien bereits in der Vergangenheit diverse Male vermisst worden, sagte ein Polizeisprecher.