Stau in Hamburg Wallringtunnel nach Sperrung Richtung Norden wieder frei

Polizisten waren am Wallring im Einsatz, nachdem ein Lastwagen Teile seiner Ladung verloren hatte. Foto: Christian Charisius/dpa
Polizisten waren am Wallring im Einsatz, nachdem ein Lastwagen Teile seiner Ladung verloren hatte. Foto
© Christian Charisius/dpa
Öl aus einem Lastwagen läuft auf die Straße. Der Wallringtunnel in Hamburg wird in eine Richtung gesperrt und Spezialisten rücken an. Am Abend gilt dann wieder: freie Fahrt.

Weil ein Lastwagen Öl verloren hat, ist der Wallringtunnel in Hamburg in Richtung Innenstadt vorübergehend gesperrt worden. Ein Teil der Ladung war am Donnerstagmittag nahe dem Steintorwall auf die Straße gelaufen, wie ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte. Bis zum Abend konnte die Sperrung nach Polizeiangaben wieder aufgehoben werden.

Zuerst hatte die "Hamburger Morgenpost" berichtet. Die Einsatzkräfte waren laut Sprecher gegen 11.30 Uhr alarmiert worden und der Straßentunnel daraufhin in Richtung Norden gesperrt worden. Spezialkräfte reinigten die Straße. Es war laut Polizei zunächst unklar, welche Art von öliger Flüssigkeit konkret ausgelaufen ist. Einige Medien hatten von Palmöl geschrieben.

dpa