HOME
Stau vor dem Gotthardtunnel

Stockend, Stau, Stillstand

Mühseliger Start ins Osterwochenende: Staus auf Autobahnen

Ostern = langes Wochenende. Mancher nutzt das für eine Urlaubsreise, andere besuchen die Verwandtschaft. Autofahrer bekommen die Folgen zu spüren.

Video

Größte Staus laut ADAC am Gründonnerstag und Ostermontag

Video

Start in die Ferien bedeutet Staus auf den Autobahnen

Staus und volle S-Bahnen

BVG-Warnstreik bremst Berlin: Neuer Verhandlungstermin

Medien: Autobahn-Staus zu einem Drittel wegen Baustellen

Autofahrer stehen auf dem Bremer Damm in Hannover im Stau.

Von Köln bis Berlin

In diesen deutschen Städten stehen Sie am längsten im Stau

Großstadtverkehr

Die drei größten deutschen Städte haben den dichtesten Autoverkehr

Maybritt-Illner-Runde
TV-Kritik

"Maybritt Illner" zu Verkehr

Stau und stockende Argumente

Maybritt-Illner-Runde
TV-Kritik

"Maybrit Illner" zu Verkehr

Habeck trifft Scheuer: Fahrverbote zwischen "grünem Firlefanz" und "ideologischen Grenzwerten"

Hamburg News

News aus Hamburg

Warnstreik am Flughafen angekündigt

Lkw-Übung im Hafen von Dover

Britische Regierung sucht mit Lkw-Übung Mittel gegen Staus bei hartem Brexit

Tierfotografie

Tierische Begegnungen: Schafe im Stau und Elefanten im Auto

Stau auf einer Autobahn

Zahl der Staus in Sommerferienzeit laut ADAC stark zurückgegangen

Stau aus dem Nichts – wie geht das?

Einfach erklärt

Stau aus dem Nichts: Wie er entsteht und wie er sich vermeiden lässt

Ein LKW in der Dunkelheit

Ratgeber

Tödliche Gefahr im Stau - so verhalten Sie sich richtig

Ihr Lastkraftwagen ist ihr Zuhause: Leben in Einsamkeit und Alkohol
stern-reportage

Prekäre Jobs in Logistikbranche

Slums auf Rädern: Das Leben im Lkw voller Einsamkeit und Alkohol

Von Jan Boris Wintzenburg
Tatort
Schnellcheck

"Tatort" heute aus Stuttgart

Eine Stadt im Stau: Darum sollten sie zum "Tatort" einschalten

Von Sarah Stendel
Nachrichten aus Deutschland: Riskantes Wendemanöver auf der A1

Riskantes Wendemanöver

Fahrer wenden auf Autobahn, um Stau zu entgehen

stau fronleichnam adac

Stauprognose vom ADAC

Hier werden die Straßen heute zu Fronleichnam voll

The Boring Projekt

Neues Projekt von Elon Musk

Bewahren uns diese gigantischen Tunnel-Systeme vor dem Stau-Kollaps?

Geisterfahrt auf der A71: Die Polizei sucht nach dem Fahrer dieses silbernen Autos

Geisterfahrt auf A71

Genug vom Stau: Fahrer dreht einfach um und fährt durch Rettungsgasse

Autofasten bis Ostern

ADAC-Prognose

Hier ist die Staugefahr zu Ostern am höchsten - heute geht's schon los

Phantombild des Täters, der in Bonn eine Frau vergewaltigt haben soll

Nachrichten aus Deutschland

Vor den Augen des Freundes vergewaltigt: Polizei findet Tatwaffe

Staubilanz 2016: Das sind die verkehrsreichsten Städte Deutschlands

Neue Staubilanz

In diesen zehn Städten stehen Sie garantiert im Stau

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.