Tiere Erneut Katzenbabys in Tüte ausgesetzt

Bereits zum dritten Mal seit September 2024 kam es in der Norderstraße zu einem solchen Fall. (Foto Archiv). Foto: Julian Strate
Bereits zum dritten Mal seit September 2024 kam es in der Norderstraße zu einem solchen Fall. (Foto Archiv). Foto
© Julian Stratenschulte/dpa/dpa-tmn
Am frühen Morgen werden im Kreis Dithmarschen Kätzchen in einer Plastiktüte entdeckt. Die sechs Katzenbabys sind zunächst gerettet. Doch es ist nicht der erste Vorfall dieser Art.

Besorgniserregender Fund im Kreis Dithmarschen: Erneut haben Anwohner in Meldorf ausgesetzte Katzenbabys entdeckt. Am frühen Morgen gegen 6.15 Uhr seien die sechs Kätzchen in einer Plastik-Einkaufstüte gefunden worden, teilte die Polizei mit. Nach Polizeiangaben seien die Tiere ohne Hilfe nicht überlebensfähig gewesen. Bereits zum dritten Mal seit September 2024 sei es nach Polizeiangaben in der Gegend zu einem solchen Fall gekommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Kätzchen werden nun im Tierheim aufgezogen

Die Beamten versorgten die Katzenbabys eigenen Angaben zufolge zunächst auf der Polizeistation und brachten sie anschließend ins Tierheim, wo sie nun ein neues Zuhause gefunden haben. Ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sei eingeleitet worden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

dpa