Notfälle Kind trinkt verdächtige Flüssigkeit – Polizei ermittelt

Hat ein Kind versehentlich Desinfektionsmittel statt Wasser bekommen? Die Polizei in Kassel ermittelt wegen fahrlässiger Körperv
Hat ein Kind versehentlich Desinfektionsmittel statt Wasser bekommen? Die Polizei in Kassel ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. (Symbolfoto) Foto
© Moritz Frankenberg/dpa
Hat ein Kind in einem Schnellrestaurant Desinfektionsmittel aus einer Wasserflasche getrunken? Die Polizei in Kassel ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Ein zwei Jahre altes Kind ist in Kassel medizinisch behandelt worden, nachdem es in einem Schnellrestaurant einen Schluck aus einer vermeintlichen Wasserflasche genommen hatte. Darin habe sich nach Angaben der Mutter statt Wasser allerdings eine "eine stark alkoholisch riechende Flüssigkeit, wahrscheinlich ein Desinfektionsmittel" befunden, wie die "Hessische/Niedersächsische Allgemeine" (HNA) berichtete. 

Ein Sprecher der Polizei bestätigte der Nachrichtenagentur dpa, dass sie in dem Fall wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittele. Die Getränkeflasche sei sichergestellt worden. Um welche Flüssigkeit es sich darin handelte, konnte der Sprecher nicht sagen.

Nachdem ihr Kind einen Schluck getrunken habe, sei es "feuerrot angelaufen" und habe geschrien, zitierte die HNA die 34-jährige Mutter. Nach Angaben des Polizeisprechers wurde das Kind nach dem Vorfall am Donnerstag vor Ort in einem Rettungswagen behandelt, sei danach aber nach Hause entlassen worden. Weitere Angaben zu dem Fall konnte er nicht machen.

dpa