Sehr mildes Herbstwetter erwartet die Menschen in Hessen. Das Bundesland steht laut Deutschem Wetterdienst (DWD) mehr und mehr unter Hochdruckeinfluss, die Temperaturen erreichen um die 15 Grad. Aber auch Nebel soll es in den nächsten Tagen geben.
Noch am Dienstag lockert das Wetter den Experten zufolge auf. Zwar wird es erst noch viele Wolken und gebietsweise Sprühregen geben, im Tagesverlauf bleibt es aber trocken. Die Temperaturen erreichen bis zu 14 Grad.
In der Nacht zum Mittwoch soll sich Nebel bilden - teils Sichtweiten unter 150 Metern. Vereinzelt und in Bodennähe halten die Meteorologen auch Frost für möglich. Am Mittwoch löst sich der Nebel nur langsam auf; später ist es trocken und wolkig, auch sonnige Abschnitte sind möglich. Noch einmal erreichen die Temperaturen bis zu 14 Grad.
Bis zu 16 Grad am Donnerstag
Noch milder wird es dann am Donnerstag, bis zu 16 Grad sollen dann erreicht werden können. Wenn sich die Nebelfelder aufgelöst haben, wird es heiter bis wolkig und bleibt trocken. Am Freitag soll es dann bei maximal 15 Grad wieder etwas Regen geben.