Wetteraussichten Herbstwetter in Hessen: Es regnet weiter

Das kühle und nasse Herbstwetter in Hessen setzt sich fort. (Symbolbild) Foto: Harald Tittel/dpa
Das kühle und nasse Herbstwetter in Hessen setzt sich fort. (Symbolbild) Foto
© Harald Tittel/dpa
Dauerregen und unwetterartige Niederschläge - so nass wie am Mittwoch wird es in den nächsten Tagen wohl nicht mehr. Aber das Herbstgefühl bleibt.

Das kühle, windige und nasse Herbstwetter in Hessen setzt sich fort. Im Laufe der Woche lassen die Niederschläge jedoch nach, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) vorhersagt.

Für Mittwoch war in der Mitte und im Süden Hessens teils kräftiger Dauerregen angesagt, lokal mit "unwetterartigen Niederschlagsmengen". Bis zum Nachmittag hielten sich die Folgen nach Angaben der Polizeipräsidien in Süd-, Mittel- und Osthessen aber in Grenzen.

Am Samstag nur vereinzelt Regen

In der Nacht zum Donnerstag weitet sich der anhaltende, teils kräftige Regen nach Nordhessen aus. Auch tagsüber bleibt es stark bewölkt, aber der Regen soll dann nicht mehr ganz so kräftig ausfallen. Am Nachmittag und Abend lassen die Niederschläge weiter nach. 

Die Höchstwerte liegen am Donnerstag zwischen neun und zwölf Grad, im höheren Bergland bei sieben Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind. Teils gibt es starke Böen, vor allem im Norden. Am Freitag gibt es dann schon wieder längere niederschlagsfreie Abschnitte, am Samstag nur noch vereinzelt Regen.

dpa