Tödlicher Unfall Zwei Tote bei Unfall mit Krankentransporter auf A20

Auf der A20 sterben bei einem schweren Unfall zwei Menschen. (Symbolbild) Foto: Stefan Puchner/dpa
Auf der A20 sterben bei einem schweren Unfall zwei Menschen. (Symbolbild) Foto
© Stefan Puchner/dpa
Auf der A20 verliert der Fahrer eines Krankentransporters offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es kommt zur Kollision mit einem Lkw. Zwei Menschen in dem Krankenwagen sterben.

Zwei Menschen sind bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 20 ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich zwischen dem Parkplatz Peenetal und der Anschlussstelle Greifswald, wie die Polizei mitteilte. 

Nach ersten Erkenntnissen habe der Fahrer eines Krankentransporters hinter der Anschlussstelle Gützkow die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei auf den Auflieger eines vorausfahrenden Sattelschleppers aufgefahren. Anschließend sei der Transporter gegen die Mittelleitplanke geschleudert und schließlich nach rechts von der Fahrbahn abbekommen. 

Insassen des Krankentransporters sterben noch an Unfallstelle

Die beiden Insassen des Krankentransporters – eine 90-Jährige und ein 22-Jähriger – starben den Angaben zufolge noch an der Unfallstelle. Der 59 Jahre alte Fahrer wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme war die A20 in Fahrtrichtung Lübeck für fünf Stunden voll gesperrt.

dpa

Mehr zum Thema