Gewaltsame Auseinandersetzung Mann bei Streit in Drogenmilieu lebensgefährlich verletzt

Bei einer Auseinandersetzung in einem Nachtquartier im Bremer Drogenmilieu sind zwei Männer schwer verletzt worden, einer von ih
Bei einer Auseinandersetzung in einem Nachtquartier im Bremer Drogenmilieu sind zwei Männer schwer verletzt worden, einer von ihnen schwebt in Lebensgefahr. (Symbolbild) Foto
© Julian Stratenschulte/dpa
In einem Toleranzbereich für Drogenkonsumenten in Bremen geraten zwei Männer in heftigen Streit. Nun ermittelt die Mordkommission.

Bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung im Bremer Drogenmilieu sind zwei 35 und 44 Jahre alte Männer schwer verletzt worden – einer von ihnen schwebt in Lebensgefahr. Einsatzkräfte fanden die beiden blutverschmierten Männer in der Nacht zum Donnerstag auf einer Toleranzfläche für Drogenkonsumenten nordwestlich des Hauptbahnhofes, wie die Polizei mitteilte. Die Tat habe sich dort in einem zu einem Unterstand umgebauten Container ereignet. Das Gebiet befindet sich in der Nähe des Drogenkonsumraums.

Beide Verletzten wurden notärztlich versorgt und in Krankenhäuser gebracht. Der 35-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen, der 44-Jährige wurde bei dem Streit schwer verletzt. Die genauen Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

dpa