Drogenmilieu

Artikel zu: Drogenmilieu

Hochhaus in Nantes

15-Jähriger bei Auseinandersetzung im Drogenmilieu von Nantes erschossen

In der westfranzösischen Stadt Nantes ist ein 15-Jähriger im Drogenmilieu erschossen worden. Bei dem Vorfall am Donnerstagabend seien auf drei Jugendliche Schüsse abgegeben worden, sagte der Staatsanwalt von Nantes, Antoine Leroy. Nach Angaben der Polizei wurde der 15-Jährige im Flur eines Hochhauses in einem Arbeiterviertel von Nantes tödlich getroffen, ein 13-Jähriger und ein 14-Jähriger wurden verletzt. 
Polizist am Tatort

Zwei Tote und drei Verletzte bei Schießerei im Drogenmilieu von Nizza

Bei einer Schießerei im Drogenmilieu sind in Nizza nach Behördenangaben zwei Menschen getötet und drei weitere verletzt worden. Der Vorfall am Montag stehe im Zusammenhang mit Drogenkriminalität und habe sich in einem sozialen Brennpunkt der Stadt an der südfranzösischen Côte d'Azur ereignet, erklärte Staatsanwalt Damien Martinelli. In Nizza hatte es in den vergangenen Tagen mehrere Schießereien und Gewalttaten im Drogenmilieu gegeben. 
Polizeibeamte bei Einsatz

Großrazzia wegen Drogen in Kiel: 400 Beamte durchsuchen Objekte in Stadtteil Gaarden

Bei einer Großrazzia im Drogenmilieu in Kiel hat die Polizei drei Männer festgenommen und zahlreiche Beweismittel beschlagnahmt. Rund 400 Einsatzkräfte durchsuchten am Dienstag zeitgleich mehr als 40 Objekte im Stadtteil Gaarden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt mitteilten.