Frost und Schnee möglich
Dem Frühling geht etwas die Puste aus

Viele Menschen nutzten das Wetter am Sonntag zu einem Schiffsausflug auf dem Rhein. Foto: Henning Kaiser/dpa
Viele Menschen nutzten das Wetter am Sonntag zu einem Schiffsausflug auf dem Rhein. Foto
© Henning Kaiser/dpa

Debattieren Sie mit!

  • Mit stern-Account aktiv an allen Debatten teilnehmen und kommentieren.
Jetzt registrieren
Nach einem sonnigen Wochenende müssen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf kühlere Tage einstellen. Sogar Frost und Schnee könnte es geben - aber nur oben im Sauerland.

Noch einmal Sonne tanken, bevor der Frühling eine kleine Pause macht: Bei Temperaturen um 20 Grad haben viele Menschen in Nordrhein-Westfalen den Sonntag für einen Ausflug genutzt - etwa auf den Ausflugsschiffen am Rhein. 

Die nächsten Tage sollen laut dem Deutschen Wetterdienst erst einmal kühler und teils regnerisch werden. In der Nacht zum Montag erwarten die Meteorologen stärkeren Niederschlag. Teilweise könne es Gewitter und sogar Starkregen geben.

Am Montag steigen die Temperaturen nur noch auf höchstens 13 Grad, im Sauerland kommen die Werte nicht über 7 Grad hinaus. Immer wieder ziehen Regenschauer über Nordrhein-Westfalen hinweg. 

In der Nacht zum Dienstag sind sogar frostige Temperaturen mit bis zu minus 2 Grad auf den Bergen des Sauerlands möglich. Örtlich könne es einige Schneeschauer geben, hieß es weiter.

dpa