Tödlicher Unfall Frontalzusammenstoß auf B51 – Frau tot, mehrere Verletzte

Auch ein Hund war im Auto der Verstorbenen. Foto: Benedict Lickfeld/Nord-West-Media TV/dpa
Auch ein Hund war im Auto der Verstorbenen. Foto
© Benedict Lickfeld/Nord-West-Media TV/dpa
Tragödie auf der Bundesstraße 51: Eine Frau stirbt, zwei Menschen werden schwer verletzt – und sogar ein Hund braucht nach dem Crash tierärztliche Hilfe. Was die Polizei zu den Hintergründen sagt.

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 51 bei Blankenheim (Kreis Euskirchen) ist am Nachmittag eine Frau ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war ein 61-jähriger Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und stieß dort mit dem Wagen einer 65-jährigen Frau aus Duisburg zusammen. Die Frau starb noch an der Unfallstelle. Ihre 64 Jahre alte Beifahrerin aus Rheinland-Pfalz wurde schwer verletzt, ebenso der mutmaßliche Unfallverursacher. Beide kamen in Kliniken.

Ein nachfolgender Wagen wurde durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt, der Fahrer blieb unverletzt. Auch ein Hund, der sich im Auto der Verstorbenen befand, wurde verletzt und in tierärztliche Behandlung gebracht. Die Bundesstraße war an der Unfallstelle längere Zeit gesperrt. Das Verkehrskommissariat ermittelt zur Ursache.

dpa

Mehr zum Thema