Zwei Tote, viele Verletzte: Noch immer ist die Leipziger Innenstadt nach der Amokfahrt gesperrt. Passanten legen Kerzen und Blumen für die Opfer nieder.
Nach der Amokfahrt durch die Leipziger Innenstadt ist das Areal durch die Polizei derzeit weiter abgesperrt. An der Grimmaischen Straße haben Passanten Kerzen und Blumen in Anteilnahme an die Todesopfer und Verletzten der Tat niedergelegt.
Der Tatverdächtige, ein 33-jähriger Deutscher, hatte sein Fahrzeug am späten Montagnachmittag mit hoher Geschwindigkeit durch die belebte Einkaufsmeile gesteuert. Er war unmittelbar nach der Tat festgenommen worden. Zwei Menschen - eine 63-jährige Frau und ein 77-jähriger Mann - wurden bei der Amokfahrt getötet, zahlreiche weitere Menschen wurden verletzt. Wie lange die Ermittlungsarbeit vor Ort andauern wird, ist derzeit unklar.