David ist nicht nur Autist, sondern darf wegen einer Immunschwäche nicht unter Menschen. Er kennt nur seine Familie, sehnt sich aber danach, Freundschaften zu schließen. Seine Mutter veröffentlicht seine Frage bei Twitter – und wird von freundlichen Reaktionen aus aller Welt überrollt.
Ein Mann aus Großbritannien steckte sich mit HIV an und erkrankte an Krebs. Nach einer Stammzellentransplantation gilt er als virenfrei - als erst weltweit zweiter Patient.
Der Jungunternehmer Martin Shkreli steht am Pranger, weil seine Firma ein Medikament gegen Immunschwäche auf einen Schlag um das 55-fache verteuerte. Nun kommt der "meistgehasste Mann Amerikas" vor Gericht. Dabei geht es allerdings um andere Vorwürfe.
Ken Meeks stirbt. Der Mann aus San Francisco hat Aids im Endstadium. Die 1982 entdeckte Immunschwäche gilt im prüden Amerika der Reagan-Ära als "Schwulenkrankheit". Stigmatisierung und Angst sind die Folgen. Fotograf Alon Reininger gibt den Opfern ein Gesicht.
Mehr als 33 Millionen Menschen sind mit dem AIDS-Erreger HIV infiziert. Besonders im Süden Afrikas ist die Lage dramatisch, wie UNAIDS, das Aidsprogramm der Vereinten Nationen, berichtet