Hach, was war das schön, die ganzen Harry-Potter-Stars wiederzusehen zum 20. Jubiläum. Auch Emma Watson tauchte auf im TV-Special "Rückkehr nach Hogwarts". Allerdings ist das nun auch schon fast drei Jahre her. Und seitdem macht die Schauspielerin sich wieder rar. Ab und zu sieht man sie jubeln in Wimbledon oder lächeln auf dem Weg zur Prada-Modenschau. Aber auf der Leinwand bisher: nichts.
Gegenüber der "Financial Times" erklärte Emma Watson 2023 ihren Rückzug: "Wenn ich ehrlich bin, war ich nicht sehr glücklich. Ich fühlte mich wie in einem Käfig eingesperrt." Emma Watson war natürlich trotzdem nicht faul. Sie führte Regie für den Prada-Kurzfilm "Prada Paradoxe", engagierte sich für wohltätige Zwecke und brachte mit ihrem Bruder Alex einen nachhaltigen Gin heraus.
Emma Watson war UN-Botschafterin, bevor sie 30 wurde
Im Interview sprach Emma Watson aber tatsächlich auch über einen neuen Film, in dem sie spielen wird. Fans dürfen also hoffen. Verdenken kann man ihr die Pause nicht, schließlich hat sie schon mit zehn Jahren angefangen, ist dann vor den Augen der Welt erwachsen geworden, wurde zur Mode-Stilikone und UN-Botschafterin – und das alles, bevor sie 30 war.
Am 15. April feiert Emma Watson ihren 35. Geburtstag, und wir nutzen den Jubeltag, um auf ihre Karriere zu blicken – und hoffen auf eine baldige Fortsetzung.