Die Jacke, die Harrison Ford in seiner Rolle als Han Solo im Film "Star Wars - Das Empire schlägt zurück" getragen hat, könnte ein ordentliches Sümmchen einbringen. Mehr als eine Million Euro, so schätzen Experten, könnte das Requisit aus dem Jahr 1980 auf einer Auktion einbringen. Wie auf der Webseite des Auktionspartners Odeon zu lesen ist, werden neben der berühmten Jacke auch andere Filmrequisiten im Londoner BFI Imax-Kino versteigert.
Darunter auch das Hoverboard von Michael J. Fox, das er in seiner Rolle als Marty McFly in "Zurück in die Zukunft Teil 2" benutzte, die Mütze von Tom Hanks, die er in seiner Rolle als "Forrest Gump" trug und das Kostüm von Johnny Depp, der im Jahr 1990 damit "Edward mit den Scherenhänden" verkörperte.
Auktion wird live im Internet übertragen
Ebenfalls unter den Hammer kommen die Abschiedsnotiz von Kate Winslet, die sie im Film "Titanic" als Rose ihrem Verlobten im Safe hinterließ sowie Brad Pitts Bademantel, den er im Film "Fight Club" trug. Auch ein Stormtrooper Helm aus dem Film "Star Wars – Der letzte Jedi" soll versteigert werden.
Insgesamt werden mehr als 600 Teile veräußert. Einige davon werden vom 6. bis 20. September im Londoner BFI Imax-Kino ausgestellt. Damit die Fans die Gebote verfolgen können, wird die Auktion live im Internet übertragen.
Diese berühmten Filmrequisiten werden versteigert
