HOME

Erster Trailer "Southside with You": So war das erste Date von Barack und Michelle Obama

"Southside with You" ist eigentlich nur eine weitere Liebesgeschichte. Allerdings die von Barack und Michelle Obama. Der erste Trailer ist da. Und man muss sich nicht mal fremdschämen.

Von Sophie Albers Ben Chamo

Wer möchte eigentlich sein erstes Date auf der großen Leinwand sehen? Michelle und Barack Obama müssen es in "Southside with You" (mit Tika Sumpter und Parker Sawyers)

Wer möchte eigentlich sein erstes Date auf der großen Leinwand sehen? Michelle und Barack Obama müssen es in "Southside with You" (mit Tika Sumpter und Parker Sawyers)

Sie sind wohl das erste Ehepaar im Weißen Haus, dessen Liebesleben tatsächlich Hollywoodschen Sexappeal hat: Das erste Date von Barack und Michelle Obama kommt auf die Leinwand. Und nun hat Produzent und Musiker John Legend den ersten Trailer veröffentlich: Auf der Unterhaltungs-Skala scheint "Southside with You" in Richtung "Before Sunset" und "Harry und Sally" auszuschlagen. Aber für ein abschließendes Urteil müssen wir noch etwas warten, ein deutscher Kinostart steht noch nicht fest. Die US-Kritiken fallen allerdings begeistert aus. 

Bei der Wahl der Schauspieler wurde auf neue Gesichter gesetzt: Gerade noch die sexy Braut von Kevin Hart in "Ride Along 2" avancierte Tika Sumpter mal eben zur First Lady, die sie souverän, allerdings (wie im richtigen Leben) im Schatten ihres Verehrers spielt.

Barack Obama ist cool und entspannt

Die Rolle des zukünftigen Präsidenten spielt Parker Sawyers, der als nächstes in Oliver Stones "Snowden" einen CIA-Interviewer geben wird. Sein Barack ist so cool und entspannt, dass man sich glatt mehr Filme wünschen würde, obwohl wir ja alle wissen, wie es weitergeht. 

Eines ist nach dem Trailer jedenfalls sicher: Michelle hat es Barack nicht leicht gemacht.