VG-Wort Pixel

"Bridget Jones's Baby" Bridget Jones dreht jetzt mit McDreamy


Elf Jahre hat es gedauert, nun kehrt Bridget Jones auf die Leinwand zurück: In London haben die Dreharbeiten zum dritten Teil begonnen. Ein erstes Foto zeigt Renée Zellweger erneut in ihrer Paraderolle - sie hat sich verändert.

Ein Glück, dass Renée Zellweger wieder sie selbst ist! Und mit sie selbst ist ihr berühmtes Alter Ego Bridget Jones gemeint. Die Oscargewinnerin steht gerade in London für den dritten Teil der Romanverfilmung "Bridget Jones" vor der Kamera. Mit verwuschelten Haaren, Lachfältchen um den Augen und im Kuschelpullover sieht Zellweger wieder ganz wie früher aus. Offenbar sind die Botox-Unfälle Vergangenheit - das hätte auch so gar nicht zur liebenswerten Singlefrau Bridget gepasst.

Ein bisschen hat sich aber etwas verändert: Das erste offizielle Filmbild zeigt Zellweger alias Bridget Jones mit iPad im Arm. Das gute alte Tagebuch musste der modernen Technik weichen. Und der dritte Teil ist ausnahmsweise keine Romanverfilmung. Die Autorin Helen Fielding hatte zwar mit "Bridget Jones - Verrückt nach ihm" im vergangenen Jahr eine Fortsetzung veröffentlicht, doch der Film legt die Handlung zwischen dem neusten Buch und dem letzten Film an. Es soll um eine ungeplante Schwangerschaft der chaotischen Bridget gehen, der Kinostart ist für September 2016 vorgesehen. Für das Drehbuch von "Bridget Jones's Baby" war Helen Fielding persönlich verantwortlich, unter anderem gemeinsam mit der britischen Oscargewinnerin Emma Thompson.

Die Fans mussten elf Jahre auf Neues von Bridget Jones warten und können sich jetzt auch auf ein Wiedersehen mit Colin Firth als Marc Darcy freuen. Nur einer fehlt: Hugh Grant wird nicht wieder als charmanter Fiesling Daniel Cleaver auftreten. Angeblich habe ihm das Drehbuch nicht gefallen, hieß es in britischen Klatschmedien. Dafür darf Bridget Jones einem anderen Mann den Kopf verdrehen: "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey spielt eine Hauptrolle. Erste Bilder zeigen McDreamy bereits am Set in London.


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker