Neuer James Bond "Hulk"-Star Bana ist Wunschkandidat

Der australische Schauspieler Eric Bana soll Nachfolger von Pierce Brosnan als britischer Geheimagent 007 werden.

Der "Hulk"-Star ist Wunschkandidat der Produzenten Barbara Broccoli und Michael Wilson für den 21. James-Bond-Streifen, wie die "News of the World" am Sonntag berichtete. Derzeit werde über den Vertrag verhandelt.

In dem neuen Film mit dem Titel "Der Mann mit der roten Tätowierung" soll James Bond die Welt vor einem Killervirus retten, hieß es weiter. Die Dreharbeiten könnten schon im September beginnen. Mit Bana solle außerdem eine Wende vollzogen werden. "Sie wollen einen jugendlichen und modernen Helden, der es mit Spiderman und Keanu Reeves in 'Die Matrix' aufnehmen kann", zitiert die Zeitung einen Insider.

Brosnan: Bond liegt hinter mir

Die Verhandlungen mit Pierce Brosnan waren nach Medienberichten vor kurzem gescheitert. In einem Interview sagte der kommerziell erfolgreichste 007-Darsteller, dass Bond hinter ihm liege. In der britischen Presse war außerdem zu lesen, die Produzenten fänden Brosnan zu alt. Als Nachfolger wurden in den vergangenen Monaten Dutzende von Namen genannt. Als Favoriten galten bislang der Australier Hugh Jackman, "Van Helsing"), "Daredevil"-Darsteller Colin Farrell und Orlando Bloom, der als Elf in "Der Herr der Ringe" bekannt wurde.

PRODUKTE & TIPPS