Mit nur 48 Jahren ist der Schauspieler Paul John Vasquez am Montagabend im Haus seines Vaters im kalifornischen San Jose gestorben. Wie das Promi-Portal "TMZ.com" berichtet, starb er an den Folgen eines Herzinfarkts. Sein eigener Vater fand ihn bewusstlos, umgehend herbeigeholte Sanitäter kamen zu spät. Versuche, ihn wiederzubeleben, blieben erfolglos - Vasquez wurde noch am gleichen Abend für tot erklärt. Die genaue Todesursache soll bei einer Obduktion festgestellt werden.
Auf diese Weise endete das Leben eines Schauspielers, der es zwar nie bis nach ganz oben geschafft hat, der jedoch vielen Serienfans bekannt sein dürfte: Paul John Vasquez wirkte in zahlreichen Produktionen mit, darunter der populären Biker-Serie "Sons of Anarchy". In der vierten Staffel spielte er die Rolle des Angel Ganz. Auch in der Krankenhausserie "Emergency Room" trat er mehrfach auf. Eine Gastrolle bekleidete er auch in "How I Met Your Mother". Weitere Auftritte hatte er unter anderem in der Reihe "CSI: NY".
Paul John Vasquez wirkte auch hinter der Kamera mit
Vasquez arbeitete seit Ende der 1980er Jahre fürs Fernsehen. Er stand nicht nur als Schauspieler vor der Kamera, sondern betätigte sich auch als Drehbuchautor, Produzent und Regisseur. So schrieb er den Kurzfilm "Thug Alley" mit, in dem er auch eine Rolle spielte.
Aber auch einem Blockbuster-Publikum durfte sich Paul John Vasquez präsentieren. So spielte er 2012 an der Seite von Nicolas Cage und Idris Elba in "Ghost Rider: Spirit of Vengeance", der erfolgreichen Verfilmung eines Marvel-Comics.
Mit nur 48 Jahren findet diese Karriere nun ein jähes Ende. In seinem Twitter-Profil hat Paul John Vasquez sein Selbstverständnis als Künstler formuliert: "I'm an Entertainer. I work hard and I play hard... you dig?" ("Ich bin ein Unterhaltungskünstler. Ich arbeite hart und ich feier genauso viel, versteht Ihr?").