Von außen ist sie kaum zu erkennen und schwer erreichbar. Wer aber den Eingang erreicht hat, kann in der unterirdischen türkischen Stadt Derinkuyu bis zu zwölf Stockwerke in die Erde klettern.
Mit dem Smartphone fangen Urlauber weltweit ihre Erinnerungen ein. Wer auch die Öffentlichkeit am Abenteuer Reise teilhaben lassen will, postet das geschossene Urlaubsfoto auf Instagram. Doch da wird manchmal ganz schön getrickst, damit das Bild den gewünschten Wow-Effekt erhält.
Der türkische Regisseur Nuri Bilge Ceylan zeichnet mit seinem Film "Winterschlaf" das Porträt eines Intellektuellen in der Krise. In Cannes gewann er dafür den Hauptpreis, die Goldene Palme.
Das Ballonunglück in der Türkei fordert ein weiteres Opfer. Eine brasilianische Touristin erlag nun im Krankenhaus ihren Verletzungen. Damit steigt die Zahl der Toten auf drei.
Tödlicher Unfall in der Türkei: Zwei Heißluftballons kollidieren in 300 Metern Höhe, einer stürzt ab, zwei Passagiere kommen ums Leben. 23 werden zum Teil schwer verletzt.