HOME
Michael Herbig

«Ballon»

Friedenspreis des Deutschen Films für Michael Herbig

Der Regisseur erzählt die Geschichte zweier Familien, die 1979 mit einem selbst gebauten Heißluftballon die Flucht aus der DDR in den Westen wagten.

Böe erfasst Ballon

Unfall bei Landung: Heißluftballon rast in Menschenmenge

Video

Farbe an Londons Himmel

Nächtlicher Einsatz an Absturzstelle in Marsberg

Nach Absturz von Heißluftballon im Sauerland zwei Menschen in Lebensgefahr

DDR-Flucht per Heißluftballon: Gespräch mit einer Überlebenden
stern-Gespräch

Innerdeutsche Grenze

"Kurz hoch, rüber, runter": Überlebende schildert DDR-Flucht per Ballon, die furchtbar endete

Von Silke Müller

Exklusiver Trailer zu "Ballon"

Die wahre Geschichte des spektakulärsten Fluchtversuchs aus der DDR - per Heißluftballon

Heißluftballon-Absturz in Luxor, Ägypten: Die Reste des abgestürzten Heißluftballons liegen auf dem Boden

Luxor

Tourist stirbt bei Notlandung eines Heißluftballons in Ägypten

TV-Kritik "Beginner gegen Gewinner" auf ProSieben: Schlag das Ego mit Joko Winterscheidt

"Beginner gegen Gewinner" auf Pro7

Schlag das Ego mit Joko Winterscheidt: Diese neue Show hat (fast) alles

Heissluftballon zieht Kitesurfer Carsten Kurmis über Tegernsee

Spektakuläre Aufnahmen

Heissluftballon zieht Kitesurfer über den Tegernsee

Tragischer Unfall: Ein Heißluftballon in Texas Fing feuer und stürzte ab (Symbolbild)

16 Tote in Texas

Warum fing der Heißluftballon Feuer?

Ein Google-Heißluftballon im Flug

Projekt "Loon"

Google will Internet-Heißluftballons in Indonesien testen

Ausflugstipps in Stadtnähe

Hier können Sie in die Lüfte steigen

Dieser Heißluftballon landete in der Kölner Innenstadt

Zu wenig Gas

Heißluftballon muss in Kölner Innenstadt landen

Spektakuläres PR-Video

Ein Seiltanz zwischen zwei Heißluftballons

Unglück in der Türkei

Drei Tote bei Ballonabsturz

Unfall in der Türkei

Touristen stürzen mit Ballon in den Tod

Leinen Los in Luxor

Heißluftballons starten nach Unglück wieder

Luxor in Ägypten

Touristen stürzen mit Ballon in den Tod

Unglück in Neuseeland

Elf Menschen sterben bei Heißluftballon-Absturz

Notlandung in Bremen

Heißluftballonfahrt endet auf Hallendach

Zwölf Verletzte

Heißluftballon verunglückt bei Landeversuch

Mutmaßlicher Selbstmord auf 500 Metern

Münchnerin stirbt beim Sturz aus einem Heißluftballon

Vermuteter Selbstmord

Frau stirbt bei Sturz aus Heißluftballon

120 Stunden in der Luft

Ballon-Abenteurer überquert Arktis

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(