HOME

"Alles ohne Strom"-Tour: Die Toten Hosen kündigen für 2020 große Tour mit 20 Konzerten an – und zwar ohne Strom

Sie kommen erneut auf Tour: Die Toten Hosen geben sich im kommenden Jahr in mindestens 20 Städten die Ehre – mit einer besonderen Konzertreihe. Tickets gibt es schon bald zu kaufen.

Campino

Die Toten Hosen gehen 2020 auf große Tour – mit Frontmann Campino an der Spitze

DPA

Die Toten Hosen sind eine der erfolgreichsten Bands Deutschlands – und ihre Live-Shows seit Jahrzehnten eine Klasse für sich. Was auch daran liegt, dass nicht zu übersehen ist, dass die Band um Sänger Campino auch nach all den Jahren noch riesengroßen Spaß an Konzerten hat.

Auch 2020 werden Die Toten Hosen auf große Tour gehen. Das gaben sie nun auf Facebook bekannt. Dabei kündigten sie ganz besondere Akustik-Auftritte ohne Strom an. Die Band schreibt: "Als wir 2005 'Nur zu Besuch – Unplugged im Wiener Burgtheater' spielten und live aufnahmen, hatten wir eine tolle Zeit, die wir bis heute nicht vergessen haben. Schade war nur, dass wir mit dem Programm danach nie auf Tour gegangen sind. (...) Und so freuen wir uns, dass wir es anderthalb Jahrzehnte später mit der Veröffentlichung des neuen Hosen-Akustik-Projektes 'Alles ohne Strom' schaffen, auch dieses Unternehmen endlich auf die Straße zu bringen! Macht Euch bereit für einen besonderen Abend."

Als wir 2005 „Nur zu Besuch – Unplugged im Wiener Burgtheater“ spielten und live aufnahmen, hatten wir eine tolle Zeit,...

Gepostet von Die Toten Hosen am Sonntag, 13. Oktober 2019

Die Toten Hosen – Tourdaten 2020

10.06. Kempten - BigBox
12.06. Stuttgart - Schleyer-Halle
16.06. Dortmund - Westfalenhalle 1
19.06. Düsseldorf - ISS Dome
24.06. Hamburg - Barclaycard Arena
26.06. Frankfurt - Festhalle
30.06. München - Olympiahalle
04.07. Wien - Wiener Stadthalle
10.07. Zürich - Hallenstadion
15.07. Dresden - Filmnächte Am Elbufer
18.07. Vechta - Stoppelmarkt
12.08. Avenches - Rock Oz’ Arénes
14.08. Köln - Lanxess Arena
18.08. Berlin - Waldbühne
21.08. Erfurt - Domplatz
22.08. Coburg - Schlossplatz
26.08. St. Goarshausen - Loreley Freilichtbühne
27.08. Uelzen - Open R Festival
29.08. Graz - Open Air Am Messegelände
05.09. Konstanz - Bodenseestadion

Tickets für die Tour der Toten Hosen 2020

Die Band hat angekündigt, dass der Vorverkaufsstart bereits am 17. Oktober ist. Und zwar um 17 Uhr. Verkauft werden die Tickets exklusiv über die Homepage der Toten Hosen – dieses Vorgehen wählte die Band schon mehrfach. Dabei begrenzt man die Höchstzahl der Tickets pro Bestellung, um proaktiv gegen den Schwarzmarkthandel vorzugehen. Ein Ticket kostet 46 Euro zuzüglich Gebühren.

sw