HOME
Die Toten Hosen

Filmfestival

Die Toten Hosen kommen zur Berlinale

Musik hat bei der Berlinale Tradition. Vergangenes Jahr war Ed Sheeran da. Dieses Mal kommen Die Toten Hosen. Und Fans einer Soul-Ikone können in Erinnerungen schwelgen.

Screenshot: Campino auf frischer Tat ertappt

Streich unter Eishockey-Fans

Auch Campino war dabei: Fans kleben DEG-Logo auf Bus der Kölner Haie - so reagieren die Domstädter

Rapper Trettmann beim #wirsindmehr-Konzert in Chemnitz

#wirsindmehr

70.000 Menschen protestieren gegen Rechts

Rapper Trettmann beim #wirsindmehr-Konzert in Chemnitz

#wirsindmehr

70.000 Menschen protestieren gegen Rechts

Felix Brummer von Kraftklub

Musiker fordern vor Chemnitzer Konzert Unterstützung für Engagement gegen Rechts

Frontmann Campino auf der Pressekonferenz von "The Palermo Shooting"

Tote Hosen

Gewinner des Tages

Die-Toten-Hosen-Frontmann Campino rockte das Konzert in Stuttgart

Die Toten Hosen

Comeback gelungen, Band überglücklich

Sänger Campino von "Die Toten Hosen"

Campino ist krank

Die Toten Hosen sagen noch mehr Konzerte ab

Campino darf auf Anraten der Ärzte vorerst noch nich auf die Bühne zurück

Die Toten Hosen

Campino darf weiterhin nicht auftreten

Weder Berliner noch Münchener Fans werden in den Genuss der Toten Hosen kommen

Die Toten Hosen

Punk-Legenden sagen auch für München ab

Campino von den Toten Hosen

Berliner Waldbühne

Campino erleidet Hörsturz - Toten Hosen sagen auch Konzert in München ab

Wie schlimm steht es um Campino?

Tote Hosen

Schock! Tote Hosen müssen Konzert absagen

Spende angekündigt

Die Toten Hosen bitten um Vergebung für nächtlichen Freibadbesuch

Die Toten Hosen rund um Frontmann Campino (2.v.l.) sagen Sorry

Die Toten Hosen

Jetzt entschuldigen sie sich für den Einbruch

Ärger für Die Toten Hosen-Sänger: Anzeige für Campino - Wegen diesem Freibad-Foto?

Ärger für Die-Toten-Hosen-Sänger

Campino hat Anzeige am Hals - wegen eines Freibad-Fotos?

Die Toten Hosen rund um Band-Frontmann Campino (2.v.r.) und Gitarrist "Breiti" (r.)

Die Toten Hosen

Sie geben ihre Echos doch nicht zurück

Jürgen Klopp, Campino und Johannes B. Kerner

Trotz Finalniederlage

Jürgen Klopp feiert bis morgens um 6 mit Campino und Kerner

Von Carsten Heidböhmer
Campino als Träger des Bundesverdienstkreuzes?
Nach Echo-Rede

Netzreaktionen

"Punk trägt jetzt Bundesverdienstkreuz" - So kontrovers diskutiert Twitter über Campino

Campino bei der Echo-Verleihung
Kommentar

Echo-Verleihung

Mit Mut gegen Antisemitismus: Darum sollte Campino das Verdienstkreuz bekommen

Von Carsten Heidböhmer
Jan Böhmermann

"Neo Magazin Royale"

Wie Jan Böhmermann auf Campinos Party Olli Schulz trifft

Sänger Campino (l.) und Bassist Andreas Meurer von den Toten Hosen auf der Chinesischen Mauer

Die Toten Hosen

Promi-Bild des Tages

Kollegah und Farid Bang: Schon vorher umstritten, bei der Echo-Verleihung ausgebuht
Kommentar

Eklat um Kollegah und Farid Bang

Echo-Dämmerung - jetzt geht der Ärger erst richtig los

Von Kester Schlenz
Westernhagen bei einem Auftritt in München

Marius Müller-Westernhagen

Sänger gibt seine Echos zurück

Klaus Voormann und Wolfgang Niedecken
Kommentar

Skandal-Preis

Kein Bock - Wolfgang Niedecken redet sich seinen Echo-Auftritt schön

Von Jens Maier
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.