HOME
Frontmann Campino auf der Pressekonferenz von "The Palermo Shooting"

Tote Hosen

Gewinner des Tages

Tote Hosen: Beliebteste Rockband

Die-Toten-Hosen-Frontmann Campino rockte das Konzert in Stuttgart

Die Toten Hosen

Comeback gelungen, Band überglücklich

Die Toten Hosen

Mit Totenschädel im Etikett

Tote Hosen geben Namen für bayerisches Bier her

Sänger Campino von "Die Toten Hosen"

Campino ist krank

Die Toten Hosen sagen noch mehr Konzerte ab

Campino darf auf Anraten der Ärzte vorerst noch nich auf die Bühne zurück

Die Toten Hosen

Campino darf weiterhin nicht auftreten

Weder Berliner noch Münchener Fans werden in den Genuss der Toten Hosen kommen

Die Toten Hosen

Punk-Legenden sagen auch für München ab

Campino von den Toten Hosen

Berliner Waldbühne

Campino erleidet Hörsturz - Toten Hosen sagen auch Konzert in München ab

Spende angekündigt

Die Toten Hosen bitten um Vergebung für nächtlichen Freibadbesuch

Die Toten Hosen rund um Frontmann Campino (2.v.l.) sagen Sorry

Die Toten Hosen

Jetzt entschuldigen sie sich für den Einbruch

Ärger für Die Toten Hosen-Sänger: Anzeige für Campino - Wegen diesem Freibad-Foto?

Ärger für Die-Toten-Hosen-Sänger

Campino hat Anzeige am Hals - wegen eines Freibad-Fotos?

Die Toten Hosen rund um Band-Frontmann Campino (2.v.r.) und Gitarrist "Breiti" (r.)

Die Toten Hosen

Sie geben ihre Echos doch nicht zurück

Sänger Campino (l.) und Bassist Andreas Meurer von den Toten Hosen auf der Chinesischen Mauer

Die Toten Hosen

Promi-Bild des Tages

Campino, Sänger der Toten Hosen

Karneval

Die Toten Hosen rocken den Düsseldorfer Rosenmontagszug

Die Toten Hosen spielen beim Auftakt ihrer Tournee "Eine Laune der Natour" in Chemnitz

Auftakt in Chemnitz

"Die Toten Hosen" sind wieder auf Tour

Die Kelly Family

Kelly Family gewinnt nach erfolgreichen Comeback Goldene Henne

Die Toten Hosen

Fan stirbt vor der Bühne

Die Tragödie ihres 1000. Konzerts - als die Toten Hosen ihre Unschuld verloren

Campino stichelt in einem Interview gegen Helene Fischer

Pop und Politik

Helene Fischer erntet Kritik von Campino

Die Toten Hosen bei ihrem Auftritt in einer Wiener WG

Glückspilze aus Wien

Tote Hosen rocken WG bei Überraschungskonzert

Die Toten Hosen sind am Montag überraschend in Dresden aufgetreten

Dresden

Die Toten Hosen überraschen mit Auftritt bei Anti-Pegida-Demo

Magical Mystery Tour

Die Toten Hosen spielen in den Wohnzimmern ihrer Fans

Wolfgang "Wölli" Rohde, ehemaliger Schlagzeuger von "Die Toten Hosen"

Wolfgang "Wölli" Rohde

Die Toten Hosen trauern um ihren langjährigen Schlagzeuger

Guildo Horn

Guildo Horn über Kollegen

"Ist doch eh alles Schlager"

Open-Air-Saison

Der Krieg der Festivals

Bier gewinnt - Der Bierblog

Die besten Bier-Songs

Von Carsten Heidböhmer
Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo