VG-Wort Pixel

Echo 2018 "Schändlich!" - so reagiert Twitter auf den Skandal-Auftritt von Kollegah und Farid Bang

Echo 2018: Was von der Preisverleihung hängen bleibt, hat weniger mit musikalischen Höchstleistungen zu tun. Campino knöpfte sich in seiner Dankesrede die Skandal-Rapper Kollegah und Farid Bang vor. Der Tote-Hosen-Frontmann äußerte sich zur hitzigen Debatte um einen als antisemitisch kritisierten Rap-Text. Nicht nur im Saal reagierten die Promis ungehalten auf Kollegah und Farid Bang. Auch im Netz und auf der After-Show-Party gab es Schelte. Aber es gibt auch Unterstützung für die Rapper in den sozialen Netzwerken. Einigen missfällt das Konzept der Echo-Verleihung in Gänze.
Mehr
Was vom Echo 2018 hängen bleibt, hat weniger mit musikalischen Höchstleistungen zu tun. Im Mittelpunkt: der Skandal-Auftritt von Kollegah und Farid Bang. Sänger Campino hatte die Rapper zuvor scharf attackiert.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker