HOME
Die Rapper Kollegah (l.) und Farid Bang bei der diesjährigen Echo-Verleihung

Kollegah und Farid Bang

So reagiert das Netz auf das Ermittlungs-Aus

Kollegah und Farid Bang droht wegen ihren umstrittenen Textzeilen keine Strafe. Die Einstellung der Ermittlungen spaltet das Netz.

Rapper Farid Bang (l.) und Kollegah

Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Rapper Kollegah und Farid Bang ein

Farid Bang und Kollegah

Gangster-Rapper

Ermittlungen gegen Kollegah und Farid Bang eingestellt

Ermittlungen gegen Rapper Kollegah und Bang eingestellt

Kollegah und Farid Bang in Auschwitz

Skandal-Rapper in Auschwitz

"Nachdenklich und betroffen": Kollegah und Farid Bang besuchen Vernichtungslager

Sonst fand's keiner zum Lachen: Kollegah und Farid Bang beim Echo 2018

Kollegah und Farid Bang

Rapper-Duo besucht KZ-Gedenkstätte Auschwitz

Rapper Kollegah und Farid Bang in KZ-Gedenkstätte Auschwitz

Rapper Kollegah und Farid Bang

Auschwitz

Kollegah und Farid Bang in KZ-Gedenkstätte

Kollegah

Justizvollzugsanstalt Hagen

Mit 40.000 Euro in bar: Kollegah holt Kollegen aus dem Gefängnis

Campino bei der Echo-Verleihung
Kommentar

Echo-Verleihung

Mit Mut gegen Antisemitismus: Darum sollte Campino das Verdienstkreuz bekommen

Von Carsten Heidböhmer
Das Rapper-Duo Kollegah (r.) und Farid Bang kommt zur 27. Verleihung des Deutschen Musikpreises Echo

Nach Echo-Skandal

Auschwitz-Komitee lädt Kollegah und Farid Bang in Gedenkstätte ein

Christian Thielemann

Star-Dirigent gibt seinen Echo zurück

Echo: Klartext von Marius Müller-Westernhagen

Echo-Skandal

Westernhagen: Farid Bang und Kollegah sollte man mal durch Auschwitz führen

Kanye West beim Konzert
Kommentar

Freie Denker oder fiese Typen?

Kanye, Kollegah & Co.: Warum es total egal ist, wenn dein Lieblingskünstler ein Vollidiot ist

GNTM-Kandidatin Sara mit Ratte und Gatte auf dem Laufsteg

stern-Stimme Maries Modelcheck

GNTM: Laufsteg mit Ratte und ein schockierender Rauswurf

Echo-Aus Sophia Thomalla

Nach Echo-Aus

"Ihr dürft ruhig Angst haben" - Sophia Thomalla droht der deutschen Musikbranche

news ticker - strafanzeige volksverhetzung
Kommentar

Ende für Musikpreis

Kollegah und Farid Bang sind schuld am Echo-Aus? So ein Schwachsinn!

Die Polizei zog den defekten Bus aus dem Verkehr
+++ Ticker +++

News des Tages

Defekte Bremse: Polizei stoppt Bus mit 20 Schülern an Bord

"Echo"-Preisträger Farid Bang und Kollegah

Musikpreis wird abgeschafft

Chronologie eines Skandals: Wie sich das Echo-Aus angebahnt hat

Thomas D hat das Echo-Aus bereits via Twitter kommentiert

Echo

Die Reaktionen zum Neuanfang des Musikpreises

Der Vorstand des BVMI
Kommentar

Aus für Musikpreis

Der Echo ist abgeschafft, das Problem bleibt: diese fünf Herren

Von Jens Maier
Netzreaktionen zum Echo-Aus

Netzreaktionen

Nach Echo-Aus: "Dafür haben Farid Bang und Kollegah den Echo wirklich verdient"

Echo-Preis

Musikpreis Echo wird nach Skandal um Auszeichnung von Rappern abgeschafft

news ticker - strafanzeige volksverhetzung

Nach Echo-Skandal

Strafanzeige gestellt: Kollegah und Farid Bang droht Verfahren wegen Volksverhetzung

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo