Revival Tiktok-Nutzer sei Dank: Fleetwood Mac erobern erneut US-Charts mit "Dreams"

neon
Nach mehr als 43 Jahren haben sich Fleetwood Mac mit "Dreams" wieder in den US-Charts platziert. Der Grund: Ein Tiktok-Nutzer veröffentlichte ein Video zu ihrem Song auf der Plattform.

Der Tag träumt noch vor sich hin, als Nathan Apodaca auf seinem Skateboard durch die Straßen von Idaho Falls, eine größere Stadt im US-Bundesstaat Idaho, fährt. Ein paar Autos rauschen an ihm vorbei, während er eine Flasche Cranberrysaft in der linken Hand hält – und seinen Blick durch die Gegend schweifen lässt. Er wirkt entspannt, fast lässig, wie er da auf seinem Skateboard steht – grinst zwischendurch und bewegt seine Lippen nebenbei zu "Dreams" von Fleetwood Mac.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Ende September veröffentlichte Apodaca dieses Video von sich auf Tiktok. Seit der vergangenen Woche steht der Song auf Platz 21 der US-Charts – und das alles seinetwegen. Denn Apodacas Clip fand tausendfache Nachahmer auf der Plattform. Unter dem Hashtag #CranberryDreams teilten überwiegend junge Menschen Videos von sich, wie sie es dem 37-Jährigen gleichtaten. Sie trinken Saft – und hören dazu "Dreams".

Fleetwood Mac bedankt sich bei Nathan Apodaca

Mittlerweile zollten sogar zwei Bandmitglieder von Fleetwood Mac höchstpersönlich Nathan Apodaca Tribut: Drummer Mick Fleetwood, 73, veröffentlichte ein Video auf Tiktok, in dem er ebenfalls mit einem Skateboard eine Straße entlangrollt und dabei Cranberrysaft trinkt. Und auch Stevie Nicks, 72, stellte ihr erstes Video überhaupt auf die Plattform. Dabei singt sie "Dreams", während sie am Klavier sitzt und sich die Rollschuhe bindet.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Bereits in der vergangenen Woche bedankte sich Mick Fleetwood bei Apodaca während eines Video-Calls. "Es ist so eine großartige Geschichte und wir haben das wirklich gebraucht in diesen herausfordernden Tagen", sagte Mick Fleetwood bei BBC News. Indes hat sich das Video für Nathan Apodaca gleich doppelt gelohnt. Denn von der Firma seines im Video getrunkenen Saftes bekam er sogar ein Auto geschenkt. Ob er es in Zukunft gegen sein Skateboard tauscht?

Quellen: BBC / Tiktok / "Billboard"

rpw

PRODUKTE & TIPPS